• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Einstellung von Frequenzen

Moin Walter,
es ist nicht schwer.
Also mein BF5RUV hat eine Frequenz von 144 - 146 und 430 - 440.
PMR fängt aber bei 446..... an und 149..... fangen die Free an.
Also kann ich programmieren wie ich will, mein Gerät kann es nicht verstehen.
Soweit so gut, jetzt bist du BITTE noch einmal an der Reihe.
Danke
Gruß Rainer
 
Liest Du überhaupt was ich schreibe????
Sonst kann ich mir die Arbeit(und Zeit) ja sparen.

Schau mal hier im Thread etwas zurück
Da steht 2 mal!! beschrieben mit Bilder! wie man das ändert.
Dann kannst auch PMR und Freenet programmieren.

Walter
 
Kennst du den Spruch ?
Mein Gott W......
Ja programmiert sind sie aber das Gerät scannt einfach die ERSTEN Kanäle bis zu Zeile 29 NICHT.
Ab 30 ......... LPD 69 geht alles.
Zeile 100 = 145.80000 geht auch noch,
Zeile 101 = 143.625000 geht NICHT mehr,
Zeile 102 +103 =145.650000 +145.487500 geht auch noch.
Wirklich letzter Versuch.
Danke dir.
 

Anhänge

  • Aller Letzer Versuch.jpg
    Aller Letzer Versuch.jpg
    442,1 KB · Aufrufe: 6
Du hast es immer noch nicht verstanden.(die Geräteerweiterung fehlt!!!)
Lade Dir mal diesen Codeplug ins Gerät.
Da sind alle PMR und Freenet Kanäle und 2 Meter und 70cm Relais drauf .

Kannst hier runterladen

Also Chirp starten und oben links auf Datei öffnen klicken und diese Datei auswählen
Dann ins Gerät schreiben.

Dann ist es erweitert und scannt alle Kanäle.

Gute N8

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 3
Nein Walter,
so richtig will es nicht.
Ich habe genug graue Haare, ich sende es jetzt zurück und bestelle mir ein Baofeng und nicht wieder ein polung.
Vielleicht wird es dann besser.
Mit deiner Datei, kam nur die Meldung:

image not supported by radio. you must
1. download from radio
2. make changes
3. upload back to same radio.

Ich sage schon mal danke für deine Bemühungen und werde mich dann später noch mal melden.
Danke
 
Dann ist es auch ein anderes Radio wenn Chirp es nicht erkennt.
Oder ein Fake Produkt;-)
Leider gibt es von den Pofungbaopeng hunderte verschiedene Versionen.
Vielleicht hast eine "Sonderedition" erwischt.

Kannst ja mal ein Foto vom Geräteaufkleber im Akkufach machen.
In den Kartons ist nicht immer genau das drin was draufsteht.
Chingchang halt;-)


Walter
 
So, hallo Walter.
Erstmal nochmals Danke.
Ich habe seit gestern ein Baofeng UV 5 R und was soll ich dir sagen.
Heute auf Anhieb das Wichtigste erst Mal frei "Schnauze" programmiert und siehe da.
Zu 90 % geht alles was ich will - nur noch ein bisschen Feintuning, dann haben meine Fragen erst Mal ein Ende.
Gruß Rainer
PS: du machst einen tollen Service.
 
Dann ist ja alles in Butter;-)
Manchmal dauert es eben etwas länger bis man zu einem Ergebnis kommt.
Hauptsache es funktioniert nun endlich...

Ps.
Auch ich hab manchmal Probleme mit der Elektronik.
War letzte Woche kurz davor davor den SAT Receiver meiner Holden in die Tonne zu werfen.
Bei jedem Neustart waren die mühsam erstellten Programmlisten(Favoriten) futsch.
Woher sollte ich denn wissen das die am PC erstellten Favoriten Listen keine Sonderzeichen im Namen haben dürfen;-)

Walter
 
Zurück
Oben