• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Crt Space V ist ein Team Mico?

marcus4980

New member
Hallo in die Runde ✌️

Ich habe ein Problem mit meinem erworbenen crt space V Gerät.
Dieses Gerät ist gebraucht und habe es günstig erstanden.
Nun wollte ich Frequenzen programmieren, erst direkt am Gerät und dann mit Software. Beides funktioniert nicht. Ich kann weder eine frequenz von Hand programmieren noch geht es über die Software. Auch mit chirp funktioniert es nicht.
Ich habe das passende Programmierkabel.
Von Hand am Gerät kann ich gar nichts einstellen. Nicht mal eine frequenz eingeben bzw. Über die Frequenzen drüber drehen.
Die crt Software sagt mir das die Software nicht zum Gerät passt. Es sagt mir es sei ein t up 37. Das spricht für ein Team Mico Gerät.
Was ist hier los? Kann man das rückgängig machen und wenn ja wie?
Auch chirp sagt mir das das Gerät nicht passt.
Kann man überhaupt ein crt space zu einem Team Mico ändern?
Das Gerät wurde nicht geöffnet und auch die originalen Aufkleber mit Seriennummern sind drauf. Es ist definitiv ein VRT Space V aber irgendwie ein Team Mico.

Hat hier jemand eine Idee dazu?

Mfg ✌️
 
Es gibt ja von den Geräten verschiedene Versionen für Freenet,PMR oder UHF und VHF Com.
Dementsprechend auch verschiedene Softwareversionen.
Das sollte schon zusammenpassen.
Sonst gibt es diese Fehlermeldungen das was nicht passt.

Kann ja sein das der Vorbesitzer mit einer COM Software versucht hat das Gerät zu erweitern(Frequenz und Leistung).
Nicht das da was schiefgelaufen ist.
Würde den Vorbesitzer mal fragen was er gemacht hat.

Wenn es so ist wie ich denke muss man die sog. O Software haben um das rückgängig zu machen.
Eine "Erweiterung" bleibt leider auch bei einem Reset erhalten.

Es gibt spezielle TUP 37 Versionen für die Leistung(sog Powersetup) und die O Software.(Frequenzen ).
Solche Software gibt es auch auch von CRT.
Damit müsste man es hinbekommen.

Ps.
Chirp kann weder das CRT Space noch das Team Mico Gerät programmieren!!!

Sonst mal den Admin fragen,vielleicht hat er solch einen Fall schon mal gehabt
und weis eine Lösung.

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 9
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 10
  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben