Ich habe mir aus technischer Neugierde wieder einen Scanner zugelegt, nur Frequenzmodulation, von ganz unten (unterhalb 11mtr.) bis astronomisch. Noch 1980 konnte ich als Mitarbeiter auf der Baustelle in Nigeria hören, wenn Fahrzeuge unserer Firma unterwegs waren und sich ankündigten. Das war aber, der damaligen Technik entsprechend, ein durchstimmbarer Oschi mit SSB und allen sonstigen Schikanen.
Ich wohne auf dem Land, in der Nähe der Autobahn und wichtiger Kreisstraßen. Habe den Scanner auch öfter auf Fahrten außer Hause mitgehabt. Vielleicht ist es im städtischen Umfeld anders, aber ich kann aus eigener Erfahrung nur antworten: nix.
Die BOS, wenn draussen die Sirenen heulen, unterhalten sich wohl in meiner Gegend längst digital, das könnte ich höchstens aus den Trägern, die den Squelch überwinden, schließen. Mag sein, daß es irgendwo noch irgendwelche Florian-Leitstellen gibt, die noch analog senden. Ansonsten habe ich in Monaten nur einmal ein Erfolgserlebnis gehabt - anscheinend kommunizierten (siehe Autobahnnähe) zwei Trucker auf CB-Funk FM, auf Serbisch oder sowas.
Der Scanner war mir immer noch lieb und wert, um meine beiden PMR446 zu testen (eingeschaltet, Smartphone mit Diktiergerät-App davorgelegt, ab auf's Fahrrad und aus verschiedenen Entfernungen angefunkt). Daher weiß ich auch, daß er empfängt.
Übrigens ist m.W. die öffentliche Weitergabe von zufällig gehörten nichtöffentlichen Aussendungen samt Angabe der Frequenzen nicht erlaubt. Viele Antworten wird's wohl nicht geben, selbst, wenn irgendwo einer die letzte genutzte z.B. BOS Frequenz der Republik kennt
Frdl. Gruß, pmrfan