• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alinco DR 638

Ja das ist ok....
Wenn du kleine Leistung nutzt dürfte die Spannung nur minimal abfallen.
Würde mit hoher Leistung vorsichtig sein,wenn man dafür nicht die nötigen "Papierchen" hat.
Hoffe Du verstehst was ich meine;-)
Hat mal Jemanden der hier in der Nähe gewohnt hat einen Haufen Geld gekostet.
Störte das Kabel TV mit Aussendung auf 149 Mhz.

Ps.
Die X50 ist etwas breitbandiger als die X300,dafür ist das SWR da wo du sendest niedriger.
Ich hatte meine X300 abgebaut und die X200N genommen.
Die X300 hatte zuviel Schwankungen auf 70cm.
Hing mit der Länge der Antenne zusammen(Bewegung).
Lieber etwas schwächeres Signal,dafür ohne Aussetzer.

Was hast denn für ein Netzteil???

Walter
 
Die schwankungen, habe ich sporadisch im empfang und senden auch mal s9 runter s3 und wieder hoch. Aber nicht immer
 
Hier ein video meiner antennen.
Links 11,15,10 high end feed an 13m gfk rechts x300


Darf nicht auf das Dach, aber im Baum darf ich mich austoben ;;-)
 
Das Netzteil reicht ja aus.
Die Empfangsschwankungen können von allem Möglichen herkommen.
Irgendwelche Gerätschaften in der Nachbarschaft die ein und ausgeschaltet werden.

PLC in der Nähe



Hier drunter mal Bilder meiner Antennen
 

Anhänge

  • Antennen Dach.JPG
    Antennen Dach.JPG
    322,9 KB · Aufrufe: 4
  • Gibertini + ATV Antenne.jpg
    Gibertini + ATV Antenne.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 4
  • Drahtantenne Garten.jpg
    Drahtantenne Garten.jpg
    123 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben