Einfach am Ende der Bestellung in das entsprechende Feld eingeben - 10% bei Led-Lenser sparen!
Kundenbewertungen | Seite 5
Jede Verbraucherbewertung wird vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, sodass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben. Die Überprüfung geschieht durch Übermittlung individualisierter Links an Verbraucher nach Abschluss einer Online-Bestellung, die zu einem Online-Bewertungsformular führen und die sicherstellen, dass der Zugang zur Bewertungsfunktion nur solchen Verbrauchern gewährt wird, die ein Produkt auch tatsächlich erworben haben.
Für die Reflektionsmessung ist es noch gut brauchbar, musste nur mit weitere technischer Messhilfsmittel etwas abgleichen in eine spezielle Messmethode. Nur in der Leistungsmessung sind die Messwerte relativ ungenau, zumindest wenn man im mehreren Bereichen misst und vergleicht. Ich hätte von dieser Preisklasse etwas mehr erwartet. Ich nutze es nur noch im Outdoor Bereich, dank der praktischen Gummipolsterung. Daiwa war zu früheren Zeiten ein sehr guter renomierter Hersteller für HF-Messzubehör und Tuner.
Ein sehr sehr guter Messgerät im Bezug auf dem Diamond SX-1000. Der unterschied ist nur das die Bandumschaltung nicht mehr von vorne bedient werden kann bei diesen SX-1100. Absolut ätzend, daher leider ein Stern Abzug (ein halber Stern wäre gerechtfertiger). Technisch einwandfrei, sogar beim Bereichsumschaltung werden die Leistungswerte unverfälscht übernommen. Zumindest war es bei der SX-1000. Außerdem zuverlässiger als die Daiwa CN-501H2 Kreuzzeiger obwohl die auch im höheren Preissegment tendiert. Super sind die zwei getrennte Messkoppler in PL und N Ausführung für die höherwertigen All Mode Transceiver (z.B.: FT-991, Icom IC-7900, usw.) ohne das man mit Adapter herum hantieren muss. Von KW bis UHF Bereich für die meisten TRX völlig ausreichend ohne nachgeschalteten HF-Verstärker von über 200W. Ich hoffe das die Diamond SX-1000 wieder im Programm ist.
Ich kann nur sagen, dass mir weder der Empfang, noch das Senden, bisher irgendwelche Probleme bereitet haben. Es liegt wohl eher an den verschiedenen Standorten, bzw. Gegebenheiten, mit denen man es sowohl im 70cm und 2 Meter Band, zu tun bekommt. Ich sage da nur "Reflexion", da reicht schon das nur ein Auto nebenan steht, oder wenn man in der Nähe von Reben steht, deren Stahlseile sowohl das Empfangs und Sendesignal, völlig beeinflusst. Es ist auch nicht verwunderlich, dass der Empfänger auf einem hohen Berg nicht den erwünschten Empfang liefert, wenn man mit dem "kurzen Stummel funkt". Eine "originale" 1/4 Lambda Diamond/Nagoya reicht eigentlich aus, um auch auf dem Berg optimalen Empfang und Sendeleistung zu erzielen. Auch wenn die "Yaesu FT-4XE", mit Teilen eines günstigen China-Herstellers bestückt ist, so bleibt die Qualität immer noch auf "Yaesu Niveau", die ohne Ober und Nebenwellen super funktioniert. Was die leise Modulation angeht, so hat das sowohl etwas mit der "IP Norm" zu tun (wie Herr Neuner schon schrieb), aber auch mit der Position der "Sprechkapsel". Mir wurde auch immer, eine sehr leise Mod diagnostiziert, bis ich das Teil mal öffnete und dachte "kein Wunder, wieso man mich so leise hört". Also 1. ist auf der Kondensatorkapsel ein aufgeklepter Filz, der zwar nicht viel ausmacht, aber zum Schutz gegen Spucke und jegliche Feuchtigkeit dient. Das aber die Kondensatorkapsel, ca. 5mm neben dem "Einsprechloch" des Frontgehäuses liegt, sagte mir dann alles. Ich habe dann sowohl den Filz entfernt, nebst das "Einsprechloch" mit einer "Schlüssel-Rundfeile" zu einem "Langloch" aufgefeilt, so das ich "jetzt" ohne das Gerät "auffressen zu müssen", auch mit 5-10 cm Abstand, eine laute Modulation erreiche....also das nur mal so als Tipp. Ich nutze die FT-4XE auch als Mobilgerät (nebst Lautsprechermikrofon), mit einem PL-Adapter und einem Magnetfuß auf dem Autodach mit Antenne. Die maximalen 5 Watt, bzw. sogar 2,5 Watt reichen vollkommen aus, um beim "Bergfunk" tolle Reichweiten zu erzielen (und das auch ohne Relay). Das Einzige, was die Yaesu noch gebraucht hätte, wäre eine 12V Nutzung. Aber was solls, bei dem tollen Preis, kann man darüber hinwegsehen. Ich liebe das Teil trotzdem und kann es nur empfehlen ;)
Erwartet kein Klangwunder von den Yaesu SP-10. Zum Vergleich einen SP-901, SP-767 oder MLS-200, haben kraftvollere Wiedergabe, bassiger, usw. gegenüber den SP-10. Ist eher ein behelfsmäßiger Zubehör um den internen Lautsprecher des FT-991A zu ersetzen um die Audiowellen frontal zu richten. Bin schon etwas enttäuscht. Wertet nur etwas kosmetisch auf, mehr halt nicht. Also keine gute Preis-Leistungs-Verhältnis.
Volle Punktzahl geht aufjedenfall an das Neuner Team das zwischen noch 70 Paketen Zeit und Freundlichkeit für die Beantwortung von Fragen und Sonderwünschen am Telefon UND Obendrein noch kurzfristige Programmierung und schnellen Versand der Geröte findet. Die Bewertung des XT420: Nun ja. Es ist robust, schön designed in Optik und Haptik, passt in jede Handtasche und klingt geringfügig lauter und sauberer als die günstigeren Mitstreiter aus Asien. 2 Kritikpunkte: 1. in der Bedienungsanleitung findet sich keine Tabelle mit den Kanälen und ihren jeweils zugeordneten PMR Frequenzen. Sollten im Freundeskreis izB aufgrund unterschiedlicher Fabrikate die Kanäle nicht mit identischen Frequenzen belegt sein, findet man sich nicht auf Anhieb im Krienfall. 2. Roger Beep Quittungston direkt am Gerät also on Device ein und ausschalten? Fehlanzeige! Sprachansage ein und ausschalten? Raketenwisenschaft. Kommt schon Motorola Team, das bekommt ihr besser hin. Also für den Preis sollte sowas keine große Herausforderung ohne Prograoerkabel sein. Denn sehr viel mehr Reichweite als die "Chinaböller hat das XT420 auch nicht. Somit wären es ohne den tollen Service von Neunerfunk nur 3 Sterne wert
Anmerkung von Neuner-Funk:
Hinweis: Im Paket ist nur die Standard-Bedienungsanleitung. Bei uns im Shop oder bei Motorola findet sich die erweiterte Bedienungsanleitung mit vielen Hinweisen zur Programmierung direkt am Gerät und auch mit der Kanal/CTCSS-Tabelle, die aber bei unserer Programmierung ja sowieso abweicht (PMR-Frequenz 1-16 und CTCSS - Ton 1 (67,0 Hz).
Sicherlich nicht das günstigste PMR Gerät am Markt, aber bestimmt eines der besten Analog Geräte! Über Modulation, Haptik, Verarbeitungsqualität brauche ich hier nicht viele Worte verlieren, alles auf höchstem Niveau. Ich habe das Gerät bei Herrn Neunener in der 16Kanal Version bestellt, die Kanalansage ist in Deutsch, die umprogramierung der einezelnen Subtöne falls erforderlich klappt problemlos am Gerät. Wer die Kanäle ohne Subtöne betreiben möchte, stellt den Wert im Gerät auf Null, das ist in der Bedienungsanleitung zwar nicht aufgeführt, erschließt sich aber aus der Logik und wird auch so übernommen. Wer wie ich ein PMR Gerät für den Dauereinsatz auch in rauem Gelände sucht, bekommt hier das passende Werkzeug an den Mann (oder die Frau:-)
Bevor NeunerFunk dieses Mikrofon im Angebot hatte, habe ich es anderswo etwas teurer erworben (war ungeduldig). Mikrofon läßt sich gut einstellen und wurde von mir Fahrerseitig oben an der A-Säule angebracht, Abstand zum Gesicht ca. 25-30 cm. Autoradio (laut) und Mitfahrer in der Unterhaltung öffneten VOX nicht, meine kräftige laute Stimme dagegen schon. Gegenstationen bestätigten mir eine laute, klare Modulation, auch kam mein Durchgang vollständig an. Der Preis hier ist TOP ! Ich empfehle auf jeden Fall dieses Mikrofon !
Jetzt habe ich mir noch eine George 2 gekauft. Die V1 im Haus und die V2 im Auto. Das NRC in Stufe 3 kann noch Stationen nah an der Rauschgrenze hörbar machen. Meine Frau kann jetzt mit SSB von Zuhause bis zu mir in den Wald(Handy ist im Funkloch) 40 km entfernt funken. Das habe ich mit meinen anderen Funkgeräten nicht geschafft : zu viel Rauschen ohne NRC. Auch nach 10 Minuten Dauerfunken mit Arbeitskollegen wird die G2 nur ca. 35 Grad warm. Nur das Mike ist etwas klein und rutscht in der Eile schon mal aus der Hand. Bestellt und nach zwei Tagen war es an meiner Haustür, vielen Dank an den Versender.
Sehr schönes und gutes Gerät . Bin absolut Zufrieden ! Besten Dank für die schnelle Lieferung.
Hatte mir diesen Lautsprecher für meine Jackson gekauft,da der Eingebaute ja nach unten gerichtet ist. Für diesen Preis und für meine Zwecke,ein völlig ausreichender und guter Lautsprecher !
Für den Preis ein wirklich gutes VV-Mikrofon,welches an meiner President Jackson 1 super Spielt (vor allem auf SSB) !
Ich habe noch nie eine so schlechte Antenne gehabt, wie diese. Das Gewinde ist schief. Dadurch ist auch die Antenne schief. Die ganze Konstruktion ist sehr instabil.
Hab die Antenne selbst und bin absolut begeistert. Kann ebenfalls der schlechten Bewertung nicht zustimmen. Sie ist einfach aufzubauen, einfach einzustellen und bietet ein super SWR und kann ohne Tuner genutzt werden.
seit 2 Wochen. habe. ich. das. Schaltnetzteil. Teada dam. EuP SNT. 1312. bei. Neuner. bestellt am. nächsten. Tag da. auf Neuner. ist immer. Verlass bin hoch. Zufrieden. mit. Teil. ich. staunen. wie es. anschiebt. konnte. 1,5 Watt gewinnen. ein Erfolg. was. ich. gar. nicht. erwartet. habe zum. Superpreis. noch. an. alle CB. Funker. /inen. 73 /55. Grüße von. Leo
Ich bekomme auf 149 MHz kein SWR unter 3, da half auch weder kürzen noch Enden blank machen. Eine NR770HB hat auf dem gleichen Magnetfuß an gleicher Stelle 1,1. Entweder ist die auf VHF wirklich so mies, oder ich habe mal wieder ein Montagsexemplar erwischt. Flexibel ist auch nur der Strahler über der Spule, wenn man tiefer hängenbleibt gibt absolut nichts nach. Insgesamt für diesen Preis ein Fehlgriff.
Anmerkung von Neuner-Funk:
Je kürzer die Antenne, desto schmalbandiger im Normalfall. Die Antenne wird ausdrücklich nur für Amateurfunkfrequenzen empfohlen, Freenet ist über 3 MHz von der höchsten Nutzfrequenz entfernt. Das nur das obere Teil flexibel ist, steht in der Artikelbeschreibung.
hat unter windows 10 funktioniert mit windows 11 nicht mehr. Fehlermeldung im Geräte Manager:PL2303TA Do not Support Windows 11 or Later Please Contact your Supplier. schade wollte mein crt Micron Programmieren damit.
Die bisherige Bewertung, dass die Antenne nur die geeignet wäre, die mehr Spaß am Einmessen haben, kann ich absolut NICHT bestätigen! Aufbauen, auf die markiert Länge ausziehen und ich hatte in jedem Band ohne Tuner immer sofort ein SWR von 1,4 - 1,6. Der ATU im KX2 hat dies im Bruchteil einer Sekunde auf Anpassung trimmen können. Am FT-891 nutze ich keinen externen Tuner, da ich in der Regel resonante Antennen nutze. Die Chelegance MC-750 zählt mit stabilen und reproduzierbaren Ergebnissen auf jedenfalls dazu. 73 de DL1WW
Kleines aber perfektes Gerät bin sehr zufrieden das beste man findet sich sofort zu recht preis Leistung top kann es nur empfehlen
Ich habe das Netzteil jetzt bereits fast 3 Jahre und bin damit sehr zufrieden. Es produziert keine Störungen und ist mit den Anschlüssen sehr praktisch. Außerdem gibt es hierbei keinen störenden Lüfter.
Ich sehe da auch keine Probleme mit der Löterei. Ich habe zwar keine 1000 Euro Lötstation wie der Markus hat. Aber mit eine 75W Ersa PTC70 Lötkolben tut es auch bzw. mit Weller WS81 Lötstation für unter 200 Euro. Mann muß nur Geduld haben, dann flutscht es und sogar ohne Zinn auf der Lötspitze damit die Pinoberfläche nicht versaut wird. Ein kleinen Typ: Die Litze etwas auf Zinnen, aber nicht zu dick auftragen, das begünstigt die innere Verschmelzung und Kontaktierung. Lötspitze unten den Pin fest berühren und Loch oben mit dünnen Lötdraht mit integrierten Flußmittel hinein löten, aber mit Geduld bis es schmilzt. Geht am besten mit einen stabilen Platinenhalter (z.B.: von ELV) als dritter Hand und das Kabel dazwischen zu klemmen. Ohne das, wird es schwierig. Zugegeben war das Vorgängerprodukt leichter zu handhaben, aber man braucht trotzdem Leistung, damit das ganze ausreichend erwärmt wird, sonst hat man eine kalte Lötstelle. --- Übung macht den Meister ---