Einfach am Ende der Bestellung in das entsprechende Feld eingeben - 10% bei Led-Lenser sparen!
Kundenbewertungen | Seite 4
Jede Verbraucherbewertung wird vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, sodass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben. Die Überprüfung geschieht durch Übermittlung individualisierter Links an Verbraucher nach Abschluss einer Online-Bestellung, die zu einem Online-Bewertungsformular führen und die sicherstellen, dass der Zugang zur Bewertungsfunktion nur solchen Verbrauchern gewährt wird, die ein Produkt auch tatsächlich erworben haben.
Eine wirklich gute und kräftige Modulation, auch an einer CRT 9900 v4. Ein klarer Kauftipp, und für den Preis eigentlich unschlagbar. Wer dieses Mikrofon nicht hat, wird es früher oder später bereuen.
Kurz und schmerzlos, die Yaesu ftm 510 ist echt der Hammer. Eine reine Kaufempfehlung aus meiner Sicht.
Nachtrag (zum 18.04.25) : Mit dem heutigen Firmware-Update hat sich einiges verbessert. Die ASP-Umschaltung wurde überarbeitet und lässt sich jetzt auch unabhängig voneinander schalten. Weitere Verbesserungen in der Software. Gerne gebe ich jetzt 5 Sterne.
Erste Eindrücke: FTM-150E APS Der mechanische Aufbau wirkt sehr wertig – die Halterung durchdacht. Das Gerät lässt sich dank einer Rasterung leicht ein- und ausbauen. Die Programmierung und Speicherung über eine Mikro-SD-Karte und der Software – kostenlos von der YAESU Seite – ist komfortabel und schnell erledigt. Das Display wirkt zuerst etwas „hölzern“, aber die gute Lesbarkeit aus allen Blickwinkeln überzeugt. Bei mir hilft die Umstellung auf „weiß“ zusätzlich. Was kann man besser machen? 1. Im Empfangsmodus ist ein deutliches Grundrauschen zu hören. Im Fahrzeug wohl kaum zu hören – als Heimstation kann es stören. 2. S-DX und ASP sollten separat zu schalten sein. Die Funktion ASP ist nicht immer hilfreich, und so kann dann die S-DX-Funktion nicht immer genutzt werden. Insgesamt macht das Gerät richtig Spaß und kann empfohlen werden.
Da ich mit meiner aktuellen Antenne probleme hatte (sie war nicht mehr die neuste), habe ich auf der Suche nach einer Alternative Markus Neuner um Rat gefragt. Da ich eine ungünstige Tallage habe, sollte es wieder eine 1/4 Lambda sein. Daraufhin hat mir Markus die Starduster M-400 empfohlen. Da sie auch relativ günstig ist war es mir einen Versuch wert. Nachdem sie geliefert und installiert war......was soll ich sagen. Einfach nur positiv überrascht! Ich habe die Antenne 1 zu 1 auf dem Mast nur gegen meine alte (Signal Keeper) ausgetauscht und ansonsten nichts verändert. Prompt kam ich bei meiner Referenzstation mit sagenhaften 2 S-Stufen besser an! Postialisch mit 4 W auf 8m Antennenmast. Somit ein voller Erfolg! Auch Empfangsmäßig sind Stationen mit S2 noch sehr gut verständlich (Radio 4), was mit der alten Antenne schwierig war. Die Antenne ist prima verarbeitet und alle Teile passen einwandfrei. Besonders die Schraubklemmen für Strahler und Radiale sind super. Natürlich ist dies keine kleine Antenne. Da die 3 Radiale in geringen Winkel nach unten zeigen hat sie schon eine Aufbauhöhe von insgesamt ca. 5m (vom Antennenfuß 260cm nach oben und ca. 250 cm nach unten, je nach Abstimmung). Auch müssen der Strahler und alle Radiale eingestellt/abgestimmt werden. Laut Anleitung aber alle auf die gleiche Länge, was den Aufwand in Grenzen hält. Ich habe sie auf annähernd Bandmitte (CB 80-Kanal) eingestellt und hatte über alle 80 Kanäle schon beim ersten Versuch ein SWR von 1,0 - 1,4. Da sie doch einigermaßen breitbandig ist funktioniert das gut. Von mir eine absolute Empfehlung wenn man keine Hochantenne stellen will oder kann. Für Mietwohnungen auf dem Balkon aber wegen der Radiale nicht zu gebrauchen. Mastmontage notwendig! Auch die Windanfälligkeit ist nicht sonderlich hoch (hatte aber noch keinen Sturm).
Das Funkgerät ist zuerst einfach klein, wie Albrecht 6110, man kann es doch schnell mal unter den Sitz legen und hat trotzdem die Funktionen durch das Kompakt-Mike im Blick. Das Mike ist mit der Kompaktform doch sehr handlich. Die Funktionen lassen sich schnell einstellen. Ein kleiner Mangel ist die die Vox-funktion, beim Einschalten müssen 2 Tasten gedrückt werden aber das stellt kein großes Problem da, kurz angehalten und schnell einschalten. Die Modulation ist sehr kräftig, die Kanäle lassen sich schnell durch die UP - Down Tasten schnell ändern. Mit der Lautstärke bin ich auch zufrieden, mit laufenden Radio und Motorengeräusche, ist die Gegenstation gut hörbar. Alle Einstellungen habe ich noch nicht getetstet, kommt erst mit der Zeit. Aber ich kann das Gerät weiter empfehlen. Gerät besitzt auch Roger beep, Scanfunktionen und einige mehr. MfG 73!!
Das DX5000 ist ein durchdachtes Amateurfunkgerät für das 10(11)-Meter-Band. Die Bedienelemente sind logisch angeordnet, die große Frequenzanzeige ist dimmbar und sorgt für gute Ablesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen. Die Modulation überzeugt in Kombination mit einem Elekret-Kondensatormikrofon – das serienmäßige dynamische Mikrofon kann da nicht ganz mithalten. Besonders hervorzuheben ist das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis: In dieser Leistungsklasse ist das Gerät deutlich günstiger als vergleichbare Modelle. Ein weiteres Plus ist die USB-Schnittstelle zur Programmierung am PC, wodurch viele Einstellungen bequem vorgenommen werden können, ohne sich durch das Gerätemenü klicken zu müssen.
Das Motorola MIC kommt im schlichten Design, aber dafür wie gewohnt, robust und laut. In Sachen Qualitätsanspruch macht Motorola wenig bis keine Kompromisse. Die Verarbeitung an den Stellen wo die beiden Gehäusehälften verklebt sind, hätte ich mir bündig abgeschlossen oder wenigstens etwas weniger rauhkantig für ein rund 45 - 55 EUR Mikro gewünscht. Der PTT Druckpunkt fühlt sich zu Beginn brachial hart an, aber man gewöhnt sich schnell daran. Immerhin kommt es unter rauhen Bedingungen bei Wind und Wetter zum Einsatz und dafür arbeitet es allen Widrigkeiten zum Trotz, absolut zuverlässig. Das Spiralkabel, ebenso wie der M1 Stecker mit dem breiteren Rücken, sind super verarbeitet. Die Modulation wird bei meinen Gesprächspartnern als klar, laut und druckvoll wahrgenommen. Insgesamt ist das Motorola meinem Empfinden nach haptisch und akustisch grosse Klasse und damit jeden Cent wert. Ein Verbesserungswunsch an das MOTO-Team: Ein etwas grösserer Clip mit schwergängigerem Drehpunkt wäre klasse und vielleicht eine Schraube am M1-Steckerrücken die man an Geräten mit entsprechender Aufnahme am Gehäuse schnell mal anziehen kann. Vernachlässigt man die genannten kleineren "kosmetischen" Kritikpunkte, dann sind 5 Sterne für das Motorola durchaus verdiente, volle Punktzahl.
Das MIC läuft an einem YAESU FT 4XE. Die RS-Rapports sind durchgehend positiv. Die Modulation ist über die SSM-17B klarer, lauter und sauberer. Die Haptik ist angenehm mit leichtem Druckpunkt der PTT-Taste und da das MIC recht klein ist, ist der Clip auf der Rückseite auch entsprechend klein dimensioniert und packt nicht so stark zu wie bei grösseren MIKs. Das ist aber nicht weiter dramatisch, da für mich in erster Linie die Audioqualität beim senden und empfangen zählt. Insgesamt eine TopEmpfehlung.
Huch, noch keine Bewertung? Dann fange ich mal an. Ich hatte mir Diese gekauft, weil meine Diamond schon arg zerknüllt aussieht. Eigentlich wollte ich sie als Backup liegen lassen, habe aber dann doch sofort getauscht:) Was soll ich sagen, das Comet-Teil scheint der Diamond ebenbürtig zu sein. Die Dinger sind einfach nicht kaputt zu kriegen, und das bei stabilem SWR. Und ich habe vorher viel mit Koax-Fensterdurchführungen und diesen anderen Billigteilen probiert, das war alles schnell kaputt oder das Fenster ging nicht zu. DIESE Investition lohnt sich wirklich.
(14)
Optisch und haptisch ein schönes Gerät. Die Bedienung ist so intuitiv, dass man keine Bedienungsanleitung braucht. Mir gefällt der der JoGG_Dial Drehknopf zwischen Antenne und On/Off-Lautstärkeregler, mit dem man in Windeseile in die Menüeinstellungen kommt und Anpassungen vornehmen kann. Modulation, Senden und Empfangen, sowie die Zuordnung von Namen zu den Frequenzen direkt am Gerät finde ich Hammer. Das Display ist klar ablesbar, Das beleuchtete Tastenfeld, PTT und Funktionstasten haben einen guten Druckpunkt Die SCAN Funktion ist zwar lahm aber gut, zumal man sogar angezeigt bekommt welchen CTCSS/DCS Code der verschlüsselte Kanal nutzt Das Einstecken des DuoC in die Ladeschale sollte man lieber mit Humor nehmen, sonst wird man wahnsinnig, bis man es geschafft hat die Führungsschienen und die Ladekontakte zu treffen. Im Zweifelsfall einfach NUR den Akku in die Ladeschale setzen und gut is'. Hier hätte ich mir einen USB Lade-Eingang am Gerät oder am Akku gewünscht. Eine Sache die mich am TeamTecomDuoC MASSIV nervt ist, dass die sogar auf der Verpackung angegebenen 1 Watt FREENET-Sendeleistung nicht erreicht werden. Messtechnisch ermittelt sind es nur 0,5W. Vermutlich gilt die fixeingestellte max Sendeleistung im Menü "Power" für beide Bänder und ist auch nicht anpassbar. Das NeunerTeam ist klasse, ohne Frage. Daher 5 Sterne an das Team und 3 Sterne an das die Firma TeamTECOM 4 Sterne Gesamtwertung
Von der Verarbeitung sieht es schon mal gut aus. Ist zwar größtenteils aus Kunststoff aber wertig gemacht. Alle Tasten haben einen definierten, knackigen Druckpunkt und funktionieren zuverlässig. Nix wackelt! Anschluß bei mir über Kabel mit 6-pol GDCH-Buchse funktioniert einwandfrei. Stromversorgung fürs Mikrofon über Mikrofonkabel. Das mögliche externe 12V-Kabel, welches es für dieses Mikro gibt ist so nicht nötig, aber schön das es eines gibt, somit erspart man sich die Batterie. Auch spielt es nicht nur an den angegebenen MAAS-Geräten, sondern auch an deren Derivaten. Ich betreibe es an einer TEAM FX-CBmobile, welche weitestgehend mit der Maas KCB-3000 baugleich ist. Damit funktionieren alle Sondertasten und Kanalwahl. Danke Markus für den super Service! ;) Somit sollte es auch an einer PNI Escort HP 9500 funktionieren. Weitere Geräte hab ich noch nicht getestet! Beim ersten anschließen war auch alles gleich verständlich allerdings keine Veränderung zum originalen Mikrofon vom Funkgerät. Das lag aber, wie wir dann rausgefunden haben, nicht am Mikrofon sondern an der zu gering eingestellten Modulation vom Gerät (out of Box). Nach einer geringfügigen Anpassung bekomme ich jetzt gute Rapporte was Lautstärke und Verständlichkeit betrifft. Notfalls kann man am Mikro noch etwas nachregeln. (Lautstärke-Einstellung auf der Unterseite) Ich bin ganz zufrieden, denn es funktioniert prima, hat einen biegsamen Schwanenhals, ist nicht zu groß, nicht zu klobig und schwer (ca. 420 g), steht ausreichend stabil und sieht gut aus. Adapterkabel gibt es einige auch für andere Geräte (z. B. Albrecht, President, etc.) mit 4-pol oder 5-pol Anschluß. Natürlich funktionieren die Sondertasten dann meist nicht. Laut Markus ist eine gute Elektret-Kapsel verbaut. Natürlich gibt es da keine "Brüllaffen-Modulation"! Aber braucht es auch nicht. Ein solides Standmikro in guter Verarbeitung zu einem vernünftigen Preis, welches sich auf dem Funktisch wunderbar macht.
Ich habe die Yaesu FT-2980 und hab diese Programmiersaftware gekauft. Ich selber hatte einen Fehler beim Installieren. Aber der Support von der Software Firma war super schnell und gut. Meine Software wurde mit Hilfe von Teamviewer eingerichtet. Yaesu läßt sich jetzt schnell und einfach mit dieser Software bearbeiten. Der Kauf hatte sich absolut gelohnt.
Habe heute die HF8 R Core erhalten und bin begeistert. Absolut wertig diese Stirnlampe mit tollen Funktionen und das zu einem super Preis. Diese Lampe und auch der Shop ist zu empfehlen!
Bestes 5mm Kabel bisher mit höchster Schirmung gegen Störungen. Das Kabel ist sehr flexibel und lässt sich sehr gut verarbeiten. Ich nutze die 5mm Ausführung für den mobilen Einsatz. Am HeimQTH verwende ich das selbe Kabel in 7mm. Klare Empfehlung!
sehr solider und gut verarbeiteter teleskopmast. ich nutze ihn für meine t2lt antenne und bin begeistert. die super kompetente beratung und problemlose versandabwicklung, brauche ich glaube hier nicht weiter zu erwähnen ;-)
Der WIMO-Adapter ist wirklich "unkaputtbar" und so stabil, da könnte man sogar noch eine Hochantenne für Standmobil dran verschrauben. Ich nutze den Adapter für meine selber gebaute DV-27 Lang (auch Standmobil), wobei diese sogar optimal auf einen meiner kleineren Magnetfüße (125cm), wie eine 1 sitzt. Am Bild, sieht man ja nur die äußere Wandstärke vom 3/8" Gewinde, aber die "andere PL-Seite", ist genauso massiv. Kurz um, der WIMO-Adapter ist für die Ewigkeit gebaut und daher absolut empfehlenswert.
Ich war schon in den 80zigern ein großer Fan von dieser Antennenmarke. Aufgrund von ständig wechselnden Geschäftsfahrzeugen hatte ich genug von diversen Lösungen mit einem Magnetfuß und habe mich für die Procom entschieden. Erstaunlich wie gut diese Antenne funktioniert. Die Montage ist denkbar einfach und innerhalb weniger Sekunden vollbracht. Solange man die maximale Sendeleistung beachtet und als Standmobil die Richtchrakteristik durch die seitliche Montage mit einbezieht, sollte der maximale Spaß erreichbar sein. Wie in der Beschreibung macht das ganze System bis hin zum hochwertigen Kabel, einen super Eindruck. Von Hochgeschwindigkeitsfahrten würde ich allerdings abraten, da das Klemmsystem relativ klein ist. Bis 120 km/h sollte es meiner Meinung nach allerdings auch dauerhaft problemlos sein. In diesem Bereich habe ich seit dem Kauf schon einige Fahrten hinter mir. Ein kleiner Tipp noch zum Schluss. Die Fensterdichtung im Bereich der Klemmung mit etwas Silikonspray pflegen, dann flutscht der Fuß auch optimal unter der Dichtung durch und die Windgeräusche reduzieren sich auf die der Antenne von außen. Auch wenn der Preis hoch erscheint, ist diese Antenne das Geld Wert.
Sehr schönes , einfaches Verstärker Mikro , das Echo ist auch ganz nett , Haptik ist wie früher das legendäre densei , Intern etwas Moderne Technik, Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, Das Kabel ist relativ weich Modulation ist super, Gehäuse ist stabil , ich hab bereits einige bestellt, Und kann es echt empfehlen
(3)
Die Lieferung der President Washington erfolgte recht schnell und sicher verpackt. es ist ein hochwertiges Gerät, einfache Bedienbarkeit, eine kräftige saubere Modulation selbst mit O-Mike. Empfehlenswert.