• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Yaesu VR 500

chrissiswl

New member
Hallo.
Ich habe demnächst vor nach Tenneriffa mit Atlantikblick zu reisen. Möchte mit dabei haben ein alten Yaesu VR 500 Radioscanner und ein XHDATA 808 Weltempfänger. Meine Frage ist,ob sich von den analogen Funkdiensten in Spanien es sich überhaupt lohnt den Yaesu mitzunehmen oder nicht.Auch was für Antennen empfehlenswert wären oder nur reichlich Langdraht im Koffer? Hat jemand Erfahrungen mit dem gleichen Vorhaben gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht??
Gibt noch einige analoge Dienste in Spanien.
Würde eine Teleskopantenne auf den Yaesu aufstecken.
Arbeitet in den unteren Bereichen besser als die Gummiantenne.
Ich nutze diese Antenne.
Sind Markierungen für die einzelnen Bereiche dran!!

Ein paar Meter Draht für den XHData reichen.
Da liegt doch schon so etwas dabei???
Bei meinen Tecsun 660 war sowas im Lieferumfang.

Viel Spass im Urlaub.

Walter

Danke für die schnelle Antwort.
Ja,eine Langdrahtrolle mit Klinke für den Antenneneingang habe ich.
Die Diamond Antenne scheint auch gut zu sein. Ich habe bereits eine Diamond SRJ805S an einem Yaesu FT65 und die Funzt genauso gut wie die beigelegte Antenne im PMR 446 Bereich. Am Gerät auf PMR 446 mit 500mW eingestellt.

Zurück
Oben