• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Yaesu FT-2DE sendet im PMR nicht

tilo68

New member
Hallo zusammen,

ein Vereinskollege hat sich das Yaesu FT-2DE geholt.
Unsere Vereinsfrequenz ist PMR 7 / 7 (446,08125 und CTCSS 85,4).
Der Kollege kann hören mit der Funke aber nicht senden.

jetzt die Fragen:

- kann die Funke im PMR Netz senden?
- welche Einstellungen verhindern das senden ?

erstmal Danke für eure Hilfe

vg Tilo
 
Wenn der Kollege pöse ist kann er ja hier mal lesen.
Gerät muss erweitert werden...



Wenn er Amateurfunker ist weis er aber das er mit dem Gerät nicht auf PMR senden darf und evtl die Garantie verliert(wenn neu gekauft)

Walter
 
Du hast die bösen Gedanken,nicht ich......
Sagt man so und steht sogar in den Verkaufsanzeigen( Gerät ist erweitert vom Fachhändler)
Ist genau so verkaufsfördernd bei CB Geräten mit dem Hinweis wie "Kuchen Hans Edition".

Wenn Du mit dem englischen Begriff danach mit Google suchst kommen viele Schweinereien bei raus;-)

Walter
 
Ok danke für die Info.
Ich habe es soweiter gegeben. Auch den Hinweis auf die Garantie / illegal.

vg Tilo
 
Zurück
Oben