Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
glider4you.com
Als ich nach dem Alinco DJ-A446G gegoogelt habe habe ich lediglich ein Alinco DJ-A446E gefunden.Das Ganze ist eine einzige Katastrophe. Wenn ich überlege, wieviele Wintec-Geräte ich in dieser langen "Dürre-Periode" verkaufen hätten können - ich mag gar nicht daran denken. Dabei hatte ich ja sogar noch genug gebunkert, aber ohne Nachschub warne die halt auch irgendwann weg.
Angeblich hat Wintec das Gerät überarbeitet und dabei soll die technische Qualität gelitten haben (Empfänger hatte schlechtere Nachbarkanaltrennung). Ob das Gerüchte sind, die mir vom Importeur so zugetragen wurden oder der Grund ganz wo anders lag, keine Ahnung.
Eine weitere Info des Importeurs ist auch, dass zum Jahreswechsel eine neue Version unter dem Maas-Label kommen soll, und dort einige Änderungen enthalten sein sollen, welche dem Gerät wieder zum alten Glanz verhelfen.
Auch das kann ich nicht prüfen. Fakt ist, dass die Geräte wohl europaweit (bis auf einige Restbestände der teuersten Anbieter) fast ein Jahr lang nicht zu bekommen waren und nach wie vor nicht zu bekommen sind.
Ich mußte für viel Geld große Mengen an Zubehör kommen lassen, da es ja keine "normale" Bestellungen bei Wintec mehr gab. Gleich mal 100 Akkupacks, 100 Ersatzantennen und großen Mengen Headsets und die Lautsprechermikrofone zu bestellen und dann teilweise noch mehr zu bezahlen müssen, das war nicht wirklich
lustig und auch nicht lukrativ, aber besser, als eben gar nichts liefern zu können.
Ich hoffe, das bessert sich demnächst alles wieder. Eine der oben genannten Händler hat Zubehör immer von mir bezogen, dem ist es jetzt auch zu teuer
geworden... obwohl ich ihm gute Preise gemacht hatte und ich weniger an den Sachen verdiene als vorher...
Maas sieht das Alinco DJ-A446G als Ersatz für das Wintec und hat extra eine Version ins Sortiment genommen, welche die vom Anwender gemachten Einstellungen direkt am Gerät beim Ausschalten speichert, eben genau wie bei Wintec. Auch wenn ich das Gerät gut verkaufe (wie auch das Alinco DJ-PAX4 als Ersatz für das TK-3701, was unverschämt teuer geworden ist), an die Wintec-Zahlen kommt es bei weitem nicht heran.
Das Wintec LP4502 Plus ist auch das beliebteste Gerät bei vielen Pfadfinder-Stämmen.... wie gesagt, ich kann nur hoffen, dass das Modell bald wieder lieferbar ist oder
eben von Maas was Baugleiches zum guten Preis kommt. Seufz.