• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welches Gerät bzw. Geräte sind geeignet?

U

Unregistriert

Guest
Morgen,

ich bin auf der Suche nach zwei Geräten (einem Set) für meinen Reitunterricht.
Wichtig ist hierbei, das diese Geräte die VOX Funktion haben. Es sollten keine Piep Töne zu hören sein bzw. diese sollten ausschaltbar sein.
Sowohl meine Schüler als auch ich benötigen die Hände frei, daher brauch ich ein Gerät, welches dann Sendet und Empfängt wenn gesprochen wird. Irgendwelche Knöpfe noch drücken müssen, wenn man etwas sagen möchte geht leider nicht.

Ich weiß nun nicht wie das bei den Geräten genau funktioniert. Angenommen ich spreche zu meiner Schülerin auf dem Pferd. Sie möchte auch etwas sagen und quatscht mir vielleicht noch in meinen Satz rein. Wird dann meine Sprache unterbrochen?
Also: Es kann immer nur Einer sprechen und Einer hören?
Oder gibt es auch Geräte die z.B. wie bei einem Handytelefonat funktionieren?

Reichweite brauch ich nicht sonderlich viel. Wenn ich im Freien 200 Meter und in der Hale 75 Meter zusammen bekomme ist es viel. Viel wichtiger ist die Sprachqualität zur Verständigung.
Manches Reiterelein wird sicher beim Reiten das ein oder andere Geräusch von sich geben und wenn ich davon jedesmal in meinem Sprechen unterbrochen werde, ist das für mich kontraproduktiv.
Brauch also wirklich ein Gerät das ich quasi wie ein Handy verwenden kann. Für beide Seiten sollen natürlich Headsets verwendet werden.

Preislich sollte ich erstmal bei max. 100 Eur bleiben. Möchte erstmal testen und dafür nicht mehrere Hundert Eus ausgeben. Midland macht wohl einen vernünftigen Eindruck, aber mein Wissen über PMR Geräte ist gleich Null.

Könnt ihr mir etwas empfehlen? Gibt es überhaupt so etwas, was ich mir vorstelle?

Liebe Grüße
Angi
 
Hallo Walter,

ich habe mich jetzt nochmal ein wenig schlau gemacht. Schliesslich will ich nicht laufend ein Gerät zurück senden müssen, weil es meinen Anforderungen nicht gerecht wird.
Das G6 hatte ich schon im Auge, aber inzwischen bin ich etwas schlauer.
Bei diesen Geräten ist ja das Problem, das ich mit meinem Schüler sprechen kann, als hätte ich ihn am Handy.
Da beim Unterricht a) die Umgebung nicht gerade so leise ist und b) der Reiter beim Reiten auch gerne mal Geräusche von sich lässt, würde ich mit einem Halbduplex verzweifeln.
Ich brauch quasi ein Gerät mit Vollduuplex, so weit ich mich informieren konnte.

Ich muss immer quatschen können und der Schüler muss mir auch zwischen die Sätze reden können, ohne das irgendein senden und emfpangen abbricht.

Das G8 soll wohl Vollduplex sein. Liege ich da richtig?

In Reiterläden wir das Audioline Power PMR40 angeboten, aber das ist m.M.n. totaler Quatsch.

Ich suche mich jetzt seit bestimmt zwei Wochen durch das liebe Internet. Blöd nur wenn man noch keinerlei Erfahrung mit solchen Dingern hat.
Hoffe ich finde mit deiner/eurer Hilfe noch die passenden Geräte.

Liebe Grüße
Angi
 
Du vertauschst da was.
Meinst bestimmt Dualwatch.
Das heist nur das 2 Frequenzen überwacht werden und
da wo Betrieb ist wird empfangen!
Nennt man Wechselsprechen,also nicht gleichzeitig.
Vollduplex braucht einen zweiten Empfänger.
Das hat kein PMR Gerät und auch nur ganz wenige Amateurfunk Handgeräte.
Dazu ist aber eine Lizenz nötig.
Demnächst soll es sowas geben.
http://www.verotelecom.com/Dualband-Two-Way-Radios.htm

Das Audioline Power PMR 40 ist gar nicht so schlecht.
Aber für Deine Zwecke nicht geeignet.

Auf die Bewertungen bei Amazon etc. gib ich nichts.
Da gibts Moneten für,was ist da schon von zu erwarten??.
Ist wie bei den Computerzeitschriften,wer bezaht(Anzeigen schaltet) wird gut bewertet.

Als von Vollduplex verabschiede Dich schon mal,
dann nimm lieber ein Handy mit Bluetouth Kopfhörer und Freisprecheinrichtung.

Gruss Walter
 
Zurück
Oben