• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Welche Antenne brauch ich

A

Anonymous

Guest
Hallo

Ich bin ein völliger neuling in dem funkbereich... auf jeden fall hab ich mir jetzt ne alte betriebsfunkanlage günstig gekauft...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5877596875&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1


jetzt wollte ich fragen was ich für die mobilteile für eine antenne brauche und woher ich diese bekomme...der frequenzbereich liegt bei 406-470 mhz und müsste somit 70 cm band sein...und natürlich das passende kabel dazu...

hoffe habe nicht die katze im sack gekauft und ich bring anlage zum laufen...

danke schon mal im vorraus

mit freundlichem joachim
 
A

Admin

Guest
Naja, mal abgesehen, daß die Anlage steinalt und vor allem anmelde- und gebührenpflichtig ist, gibt es natürlich diverse Antennen, die man verwenden kann.

Dazu müßte man wissen, was es genau für Antennen sein sollen.

Bei uns im Shop unter "PMR446/Zubehör PMR/Antennen" findest du Stations- und Mobilantennen, die für die Geräte taugen.

Mobil würde ich die Sirio SU6 (bei Festeinbau) oder die Kathrein Fensterklemmantenne nehmen.

Stationär eben die GP400-470-Stationsantenne.

Aber wie gesagt, die Anlage darf man ohne entsprechende Genehmigung
nicht in Betrieb nehmen. Privat ist es auch aussichtslos, eine entsprechende Genehmigung zu erhalten.
 
A

Anonymous

Guest
ich weiß das die anlage uralt ist...aber für die schlepper und landmaschinen werden die schon reichen...anmelden ist auch kein problem sein da wir eine GbR sind...ich brauch nur die antenne für den festeinbau für die mobilgeräte...

danke für die antwort

mit freundlichem gruß joachim
 
Oben