• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Verschlussschraube für Team Profi 90 Batteriefachdeckel

Totte

DOxyz
Ich hatte heute meinen nostalgischen und habe mir das CB Funkgerät gekauft, was ich als 17 jähriger schon hatte.
Somit hab ich nach 33 Jahren dann vielleicht auch wieder Spass damit.

Das einzige was das etwas trübt ist, das die Verschlussschraube des Batteriedeckels fehlt (siehe die vorhandene auf dem Bild).

Weiß jemand, ob man sowas irgendwo noch bekommen kann?
Vielleicht hat unser Forums-Chef ja auch eine Idee.

Mir würde damit sehr geholfen.

Anhänge

• Team Profi 90.jpg
    Team Profi 90.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 10
Ob man sowas noch bekommt????

Würde mir eine passende Schraube mit der Gewindegröße und Länge im Baumarkt besorgen.
Dann dafür noch eine passende Unterlegscheibe.
Einziger Nachteil ist das man diese Schraube nicht mit einer Münze drehen kann.

Hauptsache es schließt vernünftig und steht nicht allzu weit über.

Walter

Daran hab ich auch schon ein wenig gedacht, aber im Batteriefach ist kein Gewinde, wo die Schrauben reinkommen könnte an dieser Stelle, sondern eher ein "Schieber" (so würde ich es mal nennen) am Deckel.

Anhänge

• cb_team_profi90_04-1024x751.jpg
    cb_team_profi90_04-1024x751.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 5
Dann was passendes Zuschneiden aus einer alten Cola Dose etc....
M3 Gewinde mit dünnen Kontermuttern und was Schaumstoff unter dem Blech.

Mit etwas handwerklichem Geschick bekommt man sowas hin.

Walter

Also ich muß da definitiv passen - da gibt es definitiv nichts mehr, auch nicht in den tiefsten Lagerregalen :)

So... Gerät ist heute angekommen.
Deckel würde auch so halten.
Aber dieses "Verschlussschwert" ist dabei. Nur halt nicht fest mit dem Deckel verbunden, da keine Schraube.

Aber erst gibt es ein anderes Problem:
Die Rausschsperre sperrt nicht mehr (ich kann drehn wie ich will, die ist immer offen) und der Lautsprecher krächtz wie ein alter Rabe.
Muss mal nachher probieren, mit einiger Entfernnung zwischen den Geräten.

Anhänge

• IMG_20250430_163527.jpg
    IMG_20250430_163527.jpg
    827,6 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20250430_163646.jpg
    IMG_20250430_163646.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_20250430_163843.jpg
    IMG_20250430_163843.jpg
    902,3 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20250430_164506.jpg
    IMG_20250430_164506.jpg