b05tom
Member
Hallo Funkfreunde, habe letzte Woche Post von meiner Wohnungsbaugesellschaft bekommen, mit der Aufforderung meine beiden Funkantennen zu entfernen, da sie angeblich das äußere Erscheinungsbild des Hauses beeinträchtigen und das die Visitenkarte des Hauseses ist. Die Antennen sicht mit Schellen am Handlauf des Balkons befestigt. Aber so das diese jederzeit rückstandslos entfent werden können. Nun habe ich bis zum 10.07.25 Zeit das ganze Konstruckt abzubauen. Die Antennen waren jetzt über 5 Jahre am Handlauf vom Balkon befestigt. Warum kommt jetzt gerade jemand daruf das dass abgebaut werden muss. Die ganze Zeit hat es keinen interessiert. Ist mit unbegreiflich. Habe der Wohnungsbaugesellschaft auf das Schreiben geantwortet, unter anderem mit der Begründung, warum werden SAT Schüsseln, Solarpanele, Blumenkästen außen, Wetterstationen geduldet aber die Antennen nicht. Die aufgezählten Beispiele trüben ebenfalls das äußere Erscheinungsbild des Hauses und müssten ebenfalls abgebaut werden. Aber das ist hier nicht der Fall. Zumal die SAT Schüsseln an der Hauswand befestigt wurden und somit die Substanz damit beschädigt wurde. Sollte es wiedererwarten dazu kommen das ich die Antennen abbauen muss, weil ich keinen positiven Bescheid erhalten habe um diese weiter zu nutzen, wie kann ich dann weiter verfahren?? Zum einen versuche ich Klage einzureichen, um mich gegen das Schreiben der Wohnungsbaugesellschaft zu wehren. In der Klage will ich mich under anderem auf das Grundgesetz Artikel 5, Recht auf Kommunikation beziehen. Das wurde mir ja im Schreiben von der Wohnungsbaugesellschaft genommen. Sollte wiedererwarten das zu keinem Erfolg führen, wie kann ich trotzdem weiter den CB Funk betreiben?? Funkfreunde aus meinem Umfeld haben mir dazu geraten ein Katzennetz anzubringen und darin einen Draht für das Funken zu verstecken. Ein anderer OM meinte ich sollte mir ein Bacekid besorgen und damt funken. Nun muss ich sagen das ich in der 5.ten Etage wohne und da weiß ich nicht ob dieses Bacekid etwas bringt. Nun die Frage an euch, da ich den CB Funk weiter betreiben will und mir das Hobby nicht madig machen lasse, was kann ich machen um dieses Verbot zu umgehen. Oder anders gefragt, habt ihr noch Ideen was man machen kann um den Funkbetrieb aufrecht zu erhalten.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten im vorraus.
Viele grüße b05tom
Vielen Dank schon mal für eure Antworten im vorraus.
Viele grüße b05tom