• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Topcom Twintalker 9100 - Tuning möglich ?

K

ktm-tom

Guest
Hallo,
wir benutzen zum Paintball spielen recht einfache PMR Funkgeräte -
(da diese doch hin und wieder durch Treffer oder Nässe zerstört werden -
und die Geräte müssen so einfach wie möglich sein - da sie nur Mittel zum Zweck sind)

Ich habe z.B. mehrere o.g. Geräte.
Ist es möglich bei diesen die Sendeleistung zu erhöhen ?
Wir spielen meist im Wald und da ist deren Reichweite recht gering !!

Leider scheint es für diese auch keine richtigen Haedsets zu geben -
zur Zeit nutzen wir das externe Mikrofon .
(eventuell gibt es welche von anderen Herstellern die passen ?)
 
Reichweiten Erhöhung gibt es bei diesen Geräten nicht(sonst steht es im Netz).
Lohnt auch nicht wirklich.
Der schlecht eingestellte Squelch und der Compander(Rauschunterdrückung) zerrt an der Reichweite.
Leider hat Topcom so einen exotischen Anschluss das man andere Mikrofone oder Headsets umlöten muss damit sie passen...

Ich hatte mal daran einige Headsets versucht,aber nix passte.....
Zum Umfrickeln waren mir die Headsets zu schade.

Auch die beiliegenden Mikes(Koffer) sind nicht der Bringer.
Sorry,das ich das so sagen muss,waren meine Erfahrungen mit den Dingern.

Einzig ein Löchelchen in dem Mike bringt etwas Besserung.
Und im Gerät was den Squelch empfindlicher stellen(Poti)

Oder sowas zulegen,haben schon etwas was mehr Reichweite.
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Stabo-PMR/Stabo-Freecomm-650-Koffer-Set::4670.html

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...ht-Tectalk-Worker-Koffer-Set-29830::7223.html

Walter
 

Anhänge

  • Topcom Löchelchen.jpg
    Topcom Löchelchen.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 9
  • Topcom Twintalker  9100.jpg
    Topcom Twintalker 9100.jpg
    427,1 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben