• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team Tecom-XP LiIon Akkupack

A

Acid-G

Guest
Hallo allesamt!

Mit bedauern habe ich erfahren, das der LiIon Pack für diese PMR scheinbar nicht weiter produziert wird, da sich scheinbar die Kunden nicht mit 100maH weniger Kapazität im Gegensatz zum NiMh Pack anfreunden können.

Jetzt sieht die Funke allerdings der Kenwood TK3101 sehr ähnlich. Auch auf Fotos sehen die Akkupacks ähnlich aus.

Jetzt mal einfach so ins blaue hinein: Kann es sein, das diese Akkus ebenfalls in die Team Tecom reinpassen? Oder vielleicht andere hersteller?
 
Hallo,

die Akkus sind weder von der Größe, der Bauform noch von der Lage der Kontakte auch nur halbwegs identisch.

Sorry, aber da paßt wirklich nichts anderes.

Es sind noch 3 Tecom XP mit LiIon-Akkupack, entsprechende codiertem Gerät und passendem Standlader bei mir verfügbar, dann ist Feierabend.

Und echte Vorteile hat der LiIon-Akku nicht wirklich gebracht, so viel leichter
war der Akkupack nicht. Und im EK war das Gerät auch teurer als die NiMh-Variante, nur konnte man das schlecht an den Kunden weitergeben.
 
Hallö,

habe nun eine TeCom XP PMR und wollte per T-UP3 Software unter XP den Sendersuchlauf aktivieren und ein paar Frequenzen mit CTCSS einstellen.

Weder mit dem Com-Port meines Rechners, noch mit dem RS232->USB Converter, der mitgeliefert war, schaffe ich es die Funke zu überreden, mit meinem Computer zu sprechen. Muss ich ne spezielle Baudrate, Start/Stopbits oder sonstwas umstellen? Ich hab es nun mit verschiedenen Baudraten versucht (9600,19200,56000 usw), kompatibilitätsmodus von XP, Adressänderungen des Comports usw.

Langsam verzweifele ich. Wie zum Henker bekomm ich das ins lot?
 
Hallo,

wichtig ist, den Treiber vom USB/RS232-Wandler richtig zu installieren (siehe Beschreibung auf der Mini-CD des Wandlers).

Dann unter Start/Systemsteuerung/.../Gerätemanager für den USB/RS232-Wandler den gewünschten Comport einstellen.

Diesen COM-Port dann auch in der Team-T-UP3-Software angeben, dann sollte das klappen. Hatte da bisher keine Probleme.

Viele Grüße

Markus
 
Hallö,

habe nun eine TeCom XP PMR und wollte per T-UP3 Software unter XP den Sendersuchlauf aktivieren und ein paar Frequenzen mit CTCSS einstellen.

Weder mit dem Com-Port meines Rechners, noch mit dem RS232->USB Converter, der mitgeliefert war, schaffe ich es die Funke zu überreden, mit meinem Computer zu sprechen. Muss ich ne spezielle Baudrate, Start/Stopbits oder sonstwas umstellen? Ich hab es nun mit verschiedenen Baudraten versucht (9600,19200,56000 usw), kompatibilitätsmodus von XP, Adressänderungen des Comports usw.

Langsam verzweifele ich. Wie zum Henker bekomm ich das ins lot?

Am normalen Comm Port müsste es laufen,bei der USB Variante gibt es schon mal Probleme,falls vorher schon mal USB Serial Adapter in Betrieb waren.
Auch Windows erkennt diese nicht immer richtig.
Dann hilft nur die versteckten Einträge im Gerätemanager sichtbar zu machen und zu entsorgen,danach sollte es klappen.
Hier steht wie es geht.
http://www.ratschlag24.com/index.php/wirklich-alles-zeigen-im-geraete-manager-von-windows/
Oder das Tool hier nehmen.
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1043

Gruss Walter
 
Zurück
Oben