• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Team Tecom PS Freenet

F

freakmich

Guest
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Tecom PS als Freenetversion?

Und hätte vielleicht jemand die Belegung des Klinkenanschlusses?
Danke

Gruß Mich
 
F

freakmich

Guest
Ein Adapter wär auch super dann brauch ich die Headsets ned selber umbauen.
Was kostet der?

Gruß Mich
 
W

Wasserbueffel

Guest
Hallöchen
1.) Preise fragt man besser besser per Mail oder PN.
2.) Das ist ein Programmieradapter,hat andere Belegung wie ein Headset Adapter..

Gut Nächtle.
Walter
 
A

Admin

Guest
Meintest bestimmt andersrum??
Also von Kenwood(Doppelstecker) auf diesen 4pol. Stecker oder???
Korrekt. Ich habe oben noch den Link ergänzt, scheinbar kommen einige doch
noch nicht mit dem Shop zurecht :)

73

Markus
 
F

freakmich

Guest
Danke
Das hab ich wohl übersehen im Shop:oops:

Wie sind denn so die Erfahrungen mit der Freenetversion?

Gruß Mich
 
U

Unregistriert

Guest
die Modulation is ein bisschen leise, der Empfänger ist aber saugut- der bringt sogar noch Signale die bei meinem Tecom DB im Rauschen untergehen :) - natürlich mit jeweils Originalantenne ^^

Achja- besonders stabil siehts nicht aus- also möglichst nicht tauchen oder werfen- aber für´s Geld ein schickes Gerätchen :)
 
T

toemag

Guest
Diesen teil hat mich auch als günstigen Freenet alternativ interessiert, aber mein Lieblings Funkshop hat sie nicht, soweit ich es feststellen kann :?:

Markus, hast du evtl. vor die in dein reichhaltigen Sortiment aufzunehmen??

Tony
 
A

Admin

Guest
Ist am Lager, nur aus Zeitgründen (wie vieles andere auch) noch nicht im Shop :(
 
W

Wasserbueffel

Guest
Danke Markus.

es ist ein super teil, kleiner als ich mir es vorgestellt hab, nun zum Grund des Kaufs.

ich hab letztens so was gekauft:-

http://www.pearl.de/a-NC5026-5532.shtml

&

http://www.pearl.de/a-NC5291-5542.shtml

da das ich öfters unterwegs bin wollte ich einem Funkgerät, das sich mit die zwei Gelinkten teile, mir war eigentlich einem DB Gerät am liebsten aber soweit ich es feststellen kann gibt es keine auf den Markt???

Tony
Nee zum Kurbeln wär ich zu faul,dann lieber sowas(Bildchen)
3800 mA reicht für ein Weilchen....

Walter
 

Anhänge

F

freakmich

Guest
Hallo,
ich habe jetzt ein gebrauchts Tecom PS Freenet erstanden und das Gerät gleich mal mit der PX2R Software ausgelesen.
Nun wundert es mich das alle Freenetkanäle mit hoher Sendeleistung programmiert sind.
Ist das so richtig und somit die niedrige Stufe bei einem Freenetgerät unter den erlaubten 500mW oder sind hier die Kanäle falsch programmiert?

Gruß Mich
 
W

Wasserbueffel

Guest
Vielleicht hat der Vorbesitzer da was dran gedreht.
Da muss man schon messen um festzustellen ob dort jetzt mehr Leistung rausgeht.
Stell doch mal auf Low und probiere ob viel Unterschied ist.

Walter
 

Anhänge

A

Admin

Guest
Genau, das kann man so nicht sagen.

Man kann ja die LOW- und HIGH-Leistung entsprechend konfigurieren, von daher ist beides möglich.

Ich glaube aber fast, dass "High" normal ist.
 
F

freakmich

Guest
Hmm danke für euere Antworten. Werd ich wohl mal low probieren.
Messen kann ich leider nichts.
 
Oben