• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Suchfunktion für kurze Ausdrücke

NorbertK

New member
Hallo zusammen,
vielen Dank erst mal für dieses Forum !
ich wollte gerade mal nach 'G15' suchen. Das läßt die Forensoftware nicht zu. Kann man das ändern ?

Viele Grüße

Norbert
 
Hallo Norbert,

vielleicht mußt unter Alan G15 bzw. G 15 oder Midland Alan G15 bzw. G 15 suchen ?

Dir 73 & 55 von mir.

P.S.: Vielleicht kann der Wasserbüffel weiter helfen.
 
Tribbel X sagte es schon richtig.
Ein,zwei Buchstaben mehr sollten es schon sein.

Beispiel
Suche ich nach "PMR" finde ich mehr als tausend Treffer,deshalb auch unsinnig.
Dann kommt diese Meldung


Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.

Die Suche konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Suchbegriffe zu kurz, zu lang oder zu häufig waren.



Suche ich nach "PMR High Power" finde ich nur ein paar hundert Treffer....

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
... das ist auch ein Datenbank- Problem. Je nachdem, wie in der (vermutlich MySQL) Datenbank gesucht wird (Reintext, Volltext, Indizes, ...) ist das ein nicht unerheblicher Datenaufwand. Bei zu kurzen Suchbegriffen, die vielleicht auch nicht z.B. auf Wortanfang, Vollwort, Wortkette, ... beschränkt werden, läuft dann bei zu kurzen Suchbegriffen ratzfatz der IndexCache über ...
 
vielleicht mußt unter Alan G15 bzw. G 15 oder Midland Alan G15 bzw. G 15 suchen ?
Dann kommt aber die Meldung

Suchergebnisse für query: midland g15


  1. Die folgenden Wörter wurden bei deiner Suche nicht berücksichtigt, weil sie zu kurz, zu lang oder zu häufig sind: g15
Insofern kann man den kurzen Ausdruck dann ganz weglassen. Leider wimmelt es in dem ganzen Sachgebiet von kurzen Ausdrücken (AküFi)
 
... das ist ein Nachteil der eingesetzten Forensoftware. Die bietet wohl keine Suche über logische Verknüpfungen ala "midland AND g15" oder "midland && g15, wie es so oder GUI- geführt bei anderen Forensystemen üblich ist.
 
... das ist ein Nachteil der eingesetzten Forensoftware. Die bietet wohl keine Suche über logische Verknüpfungen ala "midland AND g15" oder "midland && g15, wie es so oder GUI- geführt bei anderen Forensystemen üblich ist.

Genau. Wobei man AND Verknüpfung als Standard setzen könnte. Wer will sich schon mit boolscher Algebra rumquälen ...
 
:ROFLMAO: nun ja... Ob ich nun AND oder OR schreibe oder && oder || ist doch Banane, so lange es in der Suchmaske erklärt ist. Bei vielen Systemen ist das aber über die erweiterte Suche benutzergeführt, so das man weder das eine noch das andere machen muss, geschweige denn wissen muss, das AND Vorrang vor OR hat ...
 
Zurück
Oben