• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

stabo freecomm 550

W

wilhelmhertha

Guest
hallo.
habe 2 stück stabo freecomm 550 ersteigert in der bucht.
nun finde ich keinen schaltplan im netz.
das wundert mich bei stabo.


ich wollte mich der dunklen modulation annehmen.

hat jemand infos zu dem gerät?

 
Das Gerät hat eine dunkle Modulation.
Im Netz schon nach HYT TC1688 gesucht?(baugleich)...

Hier wurde schon mal darüber diskutiert
http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=26&t=18388

Habe nur bei der FCC einige technische Infos zum Gerät gefunden.
https://fccid.io/document.php?id=226948
Darin wird auch der Modulationszweig mit den Komponenten erklärt.
Vielleicht hilfts(was ich bezweifele...)

5.3-1 Audio Modulation and Audio Amplification

Audio signal produced by external or internal microphone, limits amplification
By IC U206A,206B. It enters to VCO modulation circuit through scrambler IC(U210)
And tone IC(U202). And 3KHz low pass filter(U207A).
Max Frequency deviation is adjusted by VR2 keeps noise and audio from entering
To VCO at time of TX.
Audio modulation and Audio Amplification has characteristic of 6dB/OCT
Pre-emphasis by U207B.

Walter
 
Zurück
Oben