• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Störung Kanal 4

Hendrik

New member
Hallo,

ich habe ein Midland G7 Pro und habe bemerkt das auf Kanal 4 seit ein paar Tagen ein Komisches Geräusch ist (Siehe Anhang) weiß einer was das ist?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • audio.zip
    198,1 KB · Aufrufe: 14
Irgendein Gerät aus dem Haushalt oder Nachbarschaft (Router,DECT Telefon,TV Receiver PC,Notebook,Heizungsanlage etc.etc.)
Kann auch ein WLAN Adapter für die Steckdose sein.
Elektronische Zahler für den Strom oder die Heizung stören auch schon mal
Da heist es nacheinander alle Stecker ziehen und probieren.

Das ist kein Digitalsignal das hört sich anders an.

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh doch mal in die Richtung wo es stärker wird.
Nicht das es noch ein Stromkasten auf der Strasse ist.
Oder ein Nachbar lädt sein Elektro Auto.
Das stört auch....

Walter
 
Auf Kanal 6 stören, bei uns in der Firma die PCs,
daher nehmen wir Kanal 6 und CTCSS,
denn Kanal 6 ist bei uns in der Gegend der mit dem wenigsten Betrieb
und die Reichweite im Betrieb reicht, obwohl unsere PCs Störquellen sind,
welche ohne CTCSS die Rauschsperre offen halten würden.

Vermutlich betrifft dies nicht nur unsere PCs und Kanal ist deswegen der mit dem wenigsten Betrieb.

Liebe Grüße

Karl
 
Ich hanb hier Störungen auf PMR Kanal 4 durch meine Siemens Dect Telefone die an der Fritzbox angeschlossen sind.
Erst wenn ich den Stecker des Netzteils vom Telefon(nicht Router!) ziehe ist Ruhe.
Hab schon andere Telefone probiert,da hatte ich keine Störungen,aber die gefallen mir in der Bedienung nicht...

Muss man nicht immer Kompromisse eingehen??

Walter
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es die Störung nur beim Laden der DECT-Telefone,
jedoch nicht bei deren Betrieb.

Demnach wäre zu suchen, ob die Störung aus dem Telefon (Laderegler) oder dem Netzteil kommt
und ob man diese Störung mit Mantelwellendrosseln auf dem Ladekabel beheben kann.

M.E. wäre dann der 1. Schritt nachzusehen, welche Spannung das Netzteil liefert und dieses testweise durch ein anderes Netzteil zu ersetzen, welches die richtige Spannung aufweist und hinreichend viel Strom liefern kann.

Vielleicht sollte man versuchen, Siemens diese Arbeit selber, auf ihre Kosten, erledigen zu lassen.
 
Die Störungen sind auch vorhanden wenn das Telefon nicht auf der Ladestation steht.
Es ist die Basistation.
Auch am Netzteil der Ladestation liegt es nicht.
Stört mich auch weiter nicht.
Ist nur im unmittelbaren Nahbereich(2 bis 3 Meter).

Nutze das Signal um Empfänger der PMR Geräte zu testen
Im Shack empange ich das Signal sehr schwach.
Gut bei Empfangsvergleichen von Geräten.

Walter
 
:cool:(y) die Störquelle einer Nutzung zugeführt.

Meine DECT Basis-Station ist die FritzBox,
daher kam ich nicht auf die Idee, dass die Geräte in mehr als reinen Ladeschalen stehen.
 
Meine 2 Telefone und Fax sind an der Fritzbox(7590) angeschlossen an den TAE Steckern.
Dect in der Box hab ich nicht aktiviert..

Walter
 
Kommt darauf an was man als gescheiten Router bezeichnet.
Sowas braucht man nicht fürs Home Office....

Ps
Mein Sohn arbeitet in führender Position bei Lancom Systems.
Die Teile kosten etwa wie ein Amateurfunktransceiver....
Hat davon ein halbes Dutzend im Obergeschoss des Hauses.
Muss ja damit probieren um die Firmware zu verbessern.

Für meine Zwecke reicht die Fritzbox...
Und daran ein paar Seniorentelefone;.-)

Übrigens.
Wir haben verschiedene Provider,er ist bei der Telekom und ich bei Netcolgne.
Geht nicht anders bei DSL Light 4000 er Leitung(sind ca 5,98 Kilometer von der Vermittlungsstelle,hohe Dämpfung.

Im April bekommen wir 500 Mbit Glasfaser geschaltet(Anschluss ist schon im Keller)
Hoffe das es endflich soweit ist(warten schon ein paar Monate darauf..)

Satelliteninternet kostet das Doppelte!

Walter
 
Sowas braucht man nicht fürs Home Office....
Ich habe 4 Stockwerke zu versorgen zuhause mit mehreren Personen darunter muss die Notrufeinrichtung Hausintern 24/7 funktionieren.
Ich würde gerne eine Türsprechstelle einbinden wenn man mich liesse...
Mein Sohn arbeitet in führender Position bei Lancom Systems.
Oh mit denen habe Ich so meine Probleme gehabt. Der Vertrieb war 0 hilfreich und eine Teststellung war auch nicht möglich gewesen.
Gut dann habe Ich mich halt (wieder) für eine Zyxel Infrastruktur entschieden. Der Punkt ist damit die Telefone funktionieren muss man schauen das beides Kompatibel ist.
Wir haben verschiedene Provider,er ist bei der Telekom und ich bei Netcolgne.
Geht nicht anders bei DSL Light 4000 er Leitung(sind ca 5,98 Kilometer von der Vermittlungsstelle,hohe Dämpfung.

Im April bekommen wir 500 Mbit Glasfaser geschaltet(Anschluss ist schon im Keller)
Hoffe das es endflich soweit ist(warten schon ein paar Monate darauf..)
Ich habe das billigste Internet bei uns was Ich finden konnte mit einer fixen IP. 10Mb runter, 1Mb rauf denke Ich mal für 15€ oder 20€. Ka Ich weiss es nicht auswendig. Funktioniert super Stabil daran hängt ein Zyxel Modem (vom Provider) und mein Zyxel Router. Du als Admin siehst ja meine IP Adresse.
 
Ich habe das billigste Internet bei uns was Ich finden konnte mit einer fixen IP. 10Mb runter, 1Mb rauf denke Ich mal für 15€ oder 20€. Ka Ich weiss es nicht auswendig. Funktioniert super Stabil daran hängt ein Zyxel Modem (vom Provider) und mein Zyxel Router. Du als Admin siehst ja meine IP Adresse.
Dann sei froh das Du keine Kiddies hast die ständig mit Iphone,Handy,Ipad etc.etc.
Fotos und Daten in die Cloud laden.
Dann kannst jedes Byte was noch ankommt mit Handschlag begrüßen;-.)

Deshalb auch getrennte Anschlüsse .....

Walter
 
Haha da kann man bei einen gescheiten Router den Traffic reduzieren dann hast du trotzdem den vollen traffic und die Kiddy müssen damit froh sein was sie bekommen. Sollen sie halt über Mobilfunk gehen *gg*.
Liest Du eigentlich richtig??
Mein Sohn hat Home Office.
Da nützt es nichts wenn ich Ihn beschneide(was ja technisch mit der Fritzbox kein Problem wäre).
Ohne eigene Leitung wäre sein Home Office nicht möglich...

Walter
 
Zurück
Oben