• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

SMA Anschluß für Alinco DJ-V446

A

ALANG7

Guest
Hallo in die Runde,

möchte an meinem DJ-V446 eine SMA Buchse einbauen um alternative Antennen aufsetzen zu können.
Wer hat das schon gemacht und hat damit Erfahrungen. Woher bekomme ich die passende SMA Anschlußbuchse für das Alinco ...?

Danke vorab

Gruß
 
W

Wasserbueffel

Guest
Auf jedenfall muss man die alte Buchse messen,damit man sich Fräsarbeiten erspart.
Es gib passende Buchsen.
Habe ja auch eine SMA Buchse an meinen beiden Geräten eingebaut....

Ist aber schon ein paar Jahre her,die Maße und Bezugsquelle weis ich leider nicht mehr...
Meine aber zu wissen das es Buchsen vom Alinco Zubehör waren(von anderen Geräten mit gleicher Bauform)

Vielleicht schaust mal hier...
http://www.maas-elektronik.com/Antennenbuchsen-fuer-ALINCO.1.html

Nur 2 Bildchen habe ich davon noch mit Langversion Antenne (SRH 771) und Kurzversion (selbst gebasteltes Viertelwellen Antennchen).

Hier ist eine Doku zu einem Umbau an der Alinco(bis in die Mitte der Seite scrollen!!!)

http://www.old.market.sk/shop/skener_prijimace/pohlady.html

Walter
 

Anhänge

  • Alinco DJ V446.jpg
    Alinco DJ V446.jpg
    396,2 KB · Aufrufe: 28
  • Alinco SMA.jpg
    Alinco SMA.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 24
A

Admin

Guest
Und wer es ganz bequem haben will, besorgt sich (bei mir?) das komplette Gehäuseteil, wo
SMA-Buchse und die Potis verbaut sind (vom DJ-V47/V17).

Ein paar Lötpunkte und Schrauben, die Wasserdichtigkeit bleibt erhalten, alles bestens ;)

73

Markus
 
Oben