• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Sind einzelne PMR-Kanäle bestimmten Zwecken zugeordnet ?

NorbertK

New member
Hallo zusammen,
gibt es da irgendwelche Absprachen / Traditionen / Regelungen , an die man sich halten sollte ?

Wenn ja, wo kann man die am besten finden ?

Vielen Dank !

Norbert
 
Siehe:
sowie
in der deutschsprachigen Website von Wikipedia
randaliert m.E. jemand herum,
so dass viele Information dort immer wieder verschwinden.
 
Offiziell gibt es meines Wissens gar nichts im PMR Bereich - ist ja auch freier Jedermannsfunk!
Es haben sich einige Kanäle für bestimmte Bereiche "etabliert" (Geocaching/Prepper) , aber selbst das würde ich nicht so ernst nehmen, denn zum einen ist die Reichweite bei PMR doch recht eingeschränkt (zumindest je nach Lokation wo man es benutzt) und keiner hat einen Anspruch auf den jeweiligen Kanal!
Im Bedarfsfall wechselt man halt kurz den Kanal bis man aus der Reichweite derer draußen ist die meinen es sei "ihr Hauskanal".
Da wir PMR hauptsächlich nur bei Ausfahrten benutzen, haben wir DCS aktiviert, da bekommen wir es gar nicht mit wenn sich mal jemand "beschweren" sollte :)
 
Danke dir für deine Antwort. Ich werde mal berichten ob es hier in Schleswig Holstein auch so ist.
Beste Grüße Manu
 
:) Hm, manchen Menschen muss es schon langweilig sein wenn man sich Funkgespräche von Supermärkten anhört :)

:) Aber denjenigen die solche Kanäle scannen muss es noch schlimmer gehen ... :)
 
Zurück
Oben