• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

SDR

OnkelEgon

Member
Moin Gemeinde,

vor ca. 4-5 Jahren hatte ich einen DVB-T Stick als einen Breitbandscanner im Einsatz. Etwas enttäuscht über das Ergebnis, wohl der mitgelieferten Antenne geschuldet, wurde das Gerät entsorgt. Jetzt Wollte ich mal generell anfragen ob es diesbezüglich eine Weiterentwicklung gegeben hat und was jetzt anders zum vorherigen Stand ist.

Gibt es Sticks und Software die man empfehlen kann?
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Bei SDR gibt es auch viel Fruspotential.
Wenn man das hier liest wird einem besser...

Aus der Funkbasis.
Dort hat Jemand 10 Ailunce HS2 Geräte bestellt
Vor ein paar Tagen angekommen.
Zitat.....

So
mehrere meiner 10 stk HS2 getested
Kauft es bitte nicht !!!!!
Ihr werdet sehr entäuscht sein

The BT menu in the HS2 NOT run, its only a Picture, without function !
i cannot change one item (no Bt search , nothing) on 10 different HS2 .
No button run in this Menu.
So my Lora Module dont run too without BT Menue für add a BT Keyboard.. ,
GPS (no Signal) dont run, Barometer Module dont run. All the time on 1013 HPA and 0 Meter over Ground ( haha)

No TX above 1,9mhz , no tx on MARS Band, no TX over 7.1 mhz. no TX after 14.200 mhz , no TX between 136-(144-146) 174 mhz, no TX beteen 430-440 mhz and RX are full dead between 146.29011 mhz and 399.99999 mhz . Full rx dead between 450.900 -1600 mhz !!, thats very big Crap.. and no answer from Ailunce..
Microphone (BT) plug are crap too. i put the USB c cable on it, and fall out from alone, and dont charge, The USBC Hole are too deep in Mic !!
And look the funny clue inside the HS2, One Module are inside the HS2 , look my pictures thats china Kitchen Table Quality ,)

Keine 50mhz und 70 mhz TX funktion

Kein FM UKW Empfang bei 5V Input
und ein wenig Heisskleber drin, Ach ja, ein Modul liegt schräg ohne Befestigung lose zw den Platinen. nur durch 2 Kabel + 1 Micro Ant Kabel befestigt
ch war sehr an diesem Gerät als Reisekiste Interessiert.
:banane:
Im Netz habe ich schon einiges gelesen .
:paper:

Auf anderen Plattformen war viel berichtet worden.
:rolleyes:

Nun diese Meldung .........

Absoluter China Schrott ?
:wall:

Genau so ein Schrott wie die anderen 10 Watt Portabel Kisten die seit langem im Netz angeboten werden. ?
Mir tun alle die leid die Vorbestellungen gemacht haben.

Das Problem betrifft alle 10 Stk der HS2


hart ist das alle Module, Lora, Bt, GPS, Barometer völlig ohne Funktion sind.

Am meisten stört mich das Bluetooth nicht geht, Da haben die einfach ein Bild eines Menüs reingebaut was völlig OHNE Funktion ist, wie bei 95-98 % aller anderen Menüs,
Das einzigste was geht ist UKW Radio , findet 3 -4 von 30 Sendern. und das System Setup wo auch 3 Punkte ohne Funktion sind

600 eur / stk in der Tonne gelandet.. Sie sollen die 10 Stk hier abholen, So sind sie völlig unbrauchbar leider

Zitat Ende

Auch der Xiegu G90 hat schlecht abgeschnitten

Ohhhhh ja der G90 ............................. Werbung ohne Ende !
:dlol:

Hatte dann auch so ein Gerät vor einiger Zeit gekauft ....
:think:

Tolle Show
:rolleyes:

Eine TRX offene Version bestellt und gekommen ist eine AFU Version.
Nach einer Woche lief der Sender schneller weg als ein Sprinter .
:grrr:

Nach einer weiteren Woche blieb ständig die Firmware stehen und musste durch
ein und ausschalten immer wieder neu gestartet werden .
:grrr:

Danach verabschiedete sich der Prozessor auf Ewig.
:angry:

Großer Zirkus über PayPal mit dem Versender.
:crazy:

Der Händler wollte das ich den Rückversand vorfinanziere ............. Was hatte ich gelacht!
Geld zurück bekommen .
:banane:

Gerät mit Rückschein an eine Dubiose Logistik Firma zurück versendet.
Gerät angeblich nicht beim Versender angekommen.
:rolleyes:

Einlieferungsbeleg mit Sendungsnummer ist vorhanden alles andere Juckt mich bis heute nicht.
Mit solchen " durch und durch " Empfehlungen sollte man vorsichtig sein .
:nono:

Zumal ich mittlerweile weis das ich mit dem G90 und Baugleiche seine Art mit den Macken nicht alleine bin.


Auch viele kommerzielle SDR Radios von Icom oder Yaesu haben noch Probleme ohne Ende.
Alles im Netz nachzulesen.

Nicht immer ist alles Gold was glänzt ..

Walter
 
Oben