• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Sammelfaden Notfunk - Informationsbeschaffung im Notfall

Ich kann all den Ideen auch viel abgewinnen, sowohl bei den Funkamateuren als auch bei den Hobbyfunkern sind sicher viele Personen, die solche Angebote auch technisch umsetzen könnten, dass ist außer Zweifel so. Was ich nicht glaube ist, dass auf freiwilliger Basis (nicht freiwillige Verpflichtung bei einem BOS Dienst auf gesetzlicher Basis) ein solches Angebot für einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten werden kann. Das können nur Organisationen die ihre Leute versorgen können und ausreichende finanzielle Mittel haben und das sind nun mal die BOS Dienste und nicht die Funkamateure oder die Hobbyfunker, auch wenn sie es noch so gut meinen.

Beim Noteinsatz ist Technik lediglich das Mittel zum Zweck und nicht der Zweck selbst. Die Menschen werden vermutlich schneller an ihren Grenzen sein als die Technik insbesondere dann, wenn sie sich noch selbst versorgen müssen. Es ist vermutlich absolut kein Problem, irgendwo ein funktionierendes Relais auf einen Berg zu stellen, es ist aber ein Problem, die Technik über einen längeren Zeitraum funktionsfähig zu halten. Dabei ist die größte Schwachstelle der Mensch, der das leisten soll.

Und dann müssen wir immer davon ausgehen, dass es sich bei so einem Einsatz nicht um ein geplantes Spielchen (Übung) handelt, sondern wirklich zahlreiche Menschenleben davon abhängen könnten. Ich fände es unverantwortlich wenn man mit so einer "Leistung" öffentlich wirbt und sie im Ernstfall nicht leisten kann!

Man stelle sich vor, es gibt eine lokale Krise und das RK oder das THW kommen nicht, weil sie keine Lust haben oder der Sprit alle ist.
 
sry Ich habe nicht alles gelesen...
Was meint Ihr wie die post abgehen wird wenn der Strom mal länger ausfällt? (Egal wieso...)
Egal von welchen Lager Religiöse Fundamentalisten, Stramme Nazis (die echten nicht was die Medien einen vorspielen), Linke Gewalttäter, Plünderer, Menschen die nach den "Recht des Stärkeren" leben,....
Man man man gut das Ich in Randlage wohne mit einen gut gemischten Sozialen Umfeld auch wenn Ich die Leute nicht kenne was Historische gründe hat.
Gut in den USA ist das noch viel schlimmer da werden einfach so am Tag bei Strom die Geschäft geplündert und die Polizei kommt nicht.
Denkt Ihr bei uns werden die Gruppen welche Ich zuvor beschrieben habe einfach zuhause artig sitzen und warten bis alles wieder "normal" wird?

Sry eventuell am Land in einen sseehhrr kleinen Ort den man mit ein paar Leute kontrollieren kann (also ein Checkpoint am Anfang und am Ende des Ortes zb.) wird es halbwegs friedlich ablaufen aber in den Problem Viertel sehe Ich jetzt schon das Leute mit den Krummsäbel exekutiert werden weil ein Gottesstaat ausgerufen wird. :rolleyes:
 
Auch wenn das jetzt nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun hat..
am Land in einen sseehhrr kleinen Ort .. wird es halbwegs friedlich ablaufen

Mag vielleicht bei euch auf Grund geographischer Lagen noch möglich sein, aber in DE sicherlich nicht.
Das Experiment Great Reset wird Gewalt und Elend bringen, nur sind die Deutschen zu dumm das zu erkennen. Wobei die Österreicher da aktuell auch nicht vielbesser dastehen - Oder wie ist das mit der Neutralität??

Man stelle sich vor, es gibt eine lokale Krise und das RK oder das THW kommen nicht, weil sie keine Lust haben oder der Sprit alle ist.
Das ist doch heute schon Realität - erst letzte Woche wieder erleben dürfen.
Wenn jemand nicht treu dem System folgt und seinen Status nachverfolgbar belegen kann, lässt man ihn halt verrecken.
Sorry für die deutlichen Worte, aber setzt doch mal einen Notruf ab und schaut was man euch dann zum Parienten fragt...


Also wieder zurück zum Thema, denn die Menschen wollen einfach einen Krieg, sie wollen Elend und verderben,.. Daran werden einzelne nichts ändern, Man kann nur versuchen sich so zu positionieren, dass der Sturm etwas über einen selbst hinweg ziehen möge.
 
Zurück
Oben