• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Sachstand Cobra?

Robbe

Member
Moin,
mir haben früher immer die Cobra Funken ausgesprochen gut gefallen.
Was ist denn der Grund, warum hier keine mehr angeboten werden. Im Shop ist zwar die Rubrik noch vorhanden, Geräte gibt es aber keine.
Die Firma selber existiert ja noch.
Ist nach der Zulassung von FM in den Staaten wieder mit Cobra zu rechnen?
Wäre ja schon von Interesse, ein passende AM_FM_USB von Cobra zu bekommen. Konkurenz belebt das Geschäft.;)
 
Von Cobra hatte ich einige Handfunkgeräte...
Waren garnicht so schlecht.
Das ist auch ein vielgekauftes UKW Gerät.


Die CB Zeit von Cobra ist noch nicht vorbei....


Gibt es hier aber auch noch

Wenn AMI Funken suchst schau mal nach Galaxy oder Stryker....

Walter
 
Danke für die Infos. (y)
Das ATIS Teil ist nicht meine Zielgruppe. Mir geht es um Mobilgeräte.
Und beim Händler aus der Stadt die es nicht gibt ;), sind auch schon ewig keine Geräte mehr verfügbar. Wie bei allen anderen auch, wie ich recherchiert habe. Das es den Anbieter Cobra noch gibt , weis ich auch. Es werden aber offensichtlich keine Geräte in Deutschland angeboten. Das war ja meine Ausgangsfrage.
Galaxy und Stryker guck ich mal nach. Danke für die Tips.
Da im Shop vom Markus 9er die Rubrik "Cobra", jedoch ohne Inhalt, vorhanden ist, hatte ich vermutet, dass er dazu Stellung nehmen kann, wie sich die Situation zur Zeit entwickelt und ob aufgrund der Neuausrichtung in den USA mit Zulassung von FM neue Geräte mit allen Modulationsarten in der Planung sind, die dann auch hier verkauft werden.
Ich nehme halt an, dass da wieder was kommt, sonst macht die Rubrik Cobra ja wenig Sinn. :unsure:
 
Es sind viele Geräte nicht mehr lieferbar und werden auch nicht mehr hergestellt.
Das es eine Rubrik mit alten Geräten gibt ist aber gut so.
Zubehör der Gerätschaften ist ja für die Oldtimernutzer auch von Interesse.

Stellungnahme von Markus jetzt um die Weihnachtstage????
Er ist froh wenn er es schafft mal störungsfrei ein Butterbrot zu essen;-)

Walter
 
Es ist natürlich bescheuert zu erwarten, das Markus aktuell noch Zeit hat, mir so eine Frage zu beantworten, die ausser mir sowieso keinen interessiert. Soll keine Entschuldigung sein, aber ich durfte dem regelmäßigen Brotwerb schon länger entsagen. 😬 Da fehlt mir offensichtlich der notwenige Weitblick für den Alltag eines Geschäftsmanns. Sorry dafür.
Aber vielleicht kommt ja doch mal ein neues Modell von Cobra, das meine Wünsche erfüllt. Mal den Wunschzettel für den Weihnachtsmann 2022 damit ergänzen. 🎅
Euch allen ein geruhsames Fest. 🎄
 
Moin, im Endeffekt kann ich da auch nichts beitragen, weil es einfach keine Informationen gibt.

So toll waren die letzten Cobra-CB-Modelle, die hier in Europa angeboten wurden, leider auch nicht mehr.

Ob durch die Freigabe von FM von Cobra jetzt auch wieder Geräte kommen werden, die auch die Anforderungen
an die europäischen Zulassungsbestimmungen erfüllen können, weiß leider niemand.

Im Endeffekt ist die Modellvielfalt im CB-Bereich jetzt schon unnötig groß, vieles steht sich in den Regalen die
Gehäuse platt, da immer die selben Modelle gekauft werden. Aber wenn Cobra was wirklich Innovatives bringen
würde, vielleicht sogar nocht mit SSB, warum nicht?

Aber aktuell gibt es dazu leider keinerlei Informationen.

Gruß
Markus
 
Moin Markus,
ganz lieben Dank für die ausführliche Info!
Das viele Geräte zum Ladenhüter mutieren, bleibt ja leider nicht aus. Es sind ja doch relativ wenig Geräte die bei fast allen ganz oben auf der Wunschliste stehen. Das liegt halt auch an den vielen guten Bewertungen vor allem in den Foren und durch Mund zu Mund Propaganda. Die anderen finden dann kaum noch Beachtung.
Es ist halt für mich auffällig, dass das Angebot an SSB Funken im "postalischen" Bereich an einer Hand abzuzählen ist. Und die Nachfrage ist jedoch enorm hoch. Daher mein Gedanke, dass Cobra, die im AM/SSB Bereich bereits auf dem Markt sind, noch durch das neue FM in USA ein Gerät mit allen Modulationsarten nach Europa und Schland bringen. Der Markt ist ja sicher vorhanden.

Allen geruhsame Feiertage und dir, Markus, noch einen schönen wohlverdienten Urlaub!
 
Die CB Geräte mit SSB die eine offizielle Zulassung haben sind wirklich rar. Glaub im Handel in Deutschland sind aktuell ganze 2 Stück, die noch gebaut werden.

Da einige Geräte ja schon in die Jahre kommen sollten die Hersteller eigentlich so langsam mehr zugelasse Geräte mit SSB auf den Markt bringen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vor allem kleinere Geräte mit SSB hätten wir alle glaub ich gerne.

Weil nur Amateurfunkgeräte dafür zu nehmen ist eigentlich nicht der Sinn der Sache finde ich.
 
Zurück
Oben