• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Retevis und Radioddity

LennoxGRZ

New member
Hallo habe das RT 85 und nen Speaker von Radioddity leider hängt sich das funkgerät nach einigenmale Sprechen auf

Zb Dauersenden, Display Fehler, Keine Funktion.

Nach Neustart funktioniert es dann wieder, woran liegt das denn?

 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Das passiert durch HF Einstrahlung in das Gerät.
Das RT 85 ist da besonders empfindlich beim Senden mit der Gummiantenne.
Diese China Mikrofone haben kein abgeschirmtes Kabel,
Ist reine Glückssache ob es mit diesen Mikrofonen funktioniert oder nicht.
Ich hatte auch noch keine Modulation dazu....

Versuch es mal mit einer anderen(längeren) Antenne wie Nagoya 771
Dann ist das Abstrahlverhalten etwas anders.
Leistung reduzieren ist ja keine gute Lösung...

Oder ein anderes Mikrofon verwenden.
Ich hatte auch mit einigen Geräten mit China Mikrofone in Verbindung mit der Gummiantenne Probleme.
Hier die Mikrofone funktionierten immer,egal wo ich sie angeschlossen hatte.
Sind aber leider teuer...



Walter
 
Oben