• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Retevis RT24V - andere Speicherkanäle nutzen?

DJ1NG

New member
Hallo zusammen.

Im Retevis RT24V kann man 16 Spcierhkanäle programmieren.
Interessanterweise blockiert der Kanalwähler die Wahl vom Kanal 7 bis 16 mechanisch.
Kann man diese Sperre irgendwie beseitigen - so wie man z.B. die Madenschraube an der Antenne beseitigen kann?

Dann könnte man nämlich die FreeNet-Kanäle mit unterschiedlichen Einstellungen (mit/ohne CTCSS etc) programmieren und auswählen.

Besten Dank im Voraus,
Guido
 
Ich hatte diese Geräte nur in der PMR Version....

Einfach aufschrauben und nachsehen....
Gibt das so kleine Unterlegscheiben mit einer Nase dran die den Drehradius begrenzen....
Glaube nicht das verschiedene Kanalschalter in der Freenet und PMR Version verbaut werden.

Walter
 
leider doch: Es ist zwar möglich, im Gerät 12 Speicherkanäle zu programmieren. Aber eine eingehende technische Untersuchung hat ergeben, dass man in China tatsächlich nur einen Kanalschalter mit 6 Schaltstellungen verbaut hat.

Sprich: Ohne physikalischen Austausch des Schalters, kann dieses Gerät tatsächlich leider nur auf 6 Kanälen betrieben werden.
Ein Minuspunkt für das Gerät. Denn es wäre schön gewesen, z.B. einen Relaiskanal zu programmieren - oder das Gerät für Amateurfunk mit mehr Kanälen zu nutzen.
:nono:


Aber egal ... kommt sowieso nur im Notfunk zum Einsatz und für 25 EUR pro Gerät darf man eben keine technischen Finessen erwarten
:cry:
 
Zurück
Oben