• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Retevis RA89 Probleme beim einstellen der Freenet Frequenzen

Andi-Arbeit

New member
Hallo zusammen hier im Forum.
Ich bin ein Neuling in Sachen Funk und habe ein Baofeng UV9RPlus, das ich auch prima mit Chirp und manuell programmieren konnte.

Heute ist mein Retevis RA89 gekommen.

Ich konnte sie mit Chirp programmieren, die Kanäle sind auch beim auslesen drauf aber nicht auf dem Gerät zu sehen. Erst wenn ich den "Display Mode" umstelle, seh ich die programmierten Kanäle.
Aber anfunken kann ich sie nicht mit meinem Baofeng.
Ich habe auch mal versucht die Freenet Frequenz 149.025000 mit der Hand einzugeben aber die nimmt er auch nicht an.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Andi

Ich habe zwei dieser Retevis 89RA
Eins mit der FW B91.36
und eins mit der FW 91.28

Ich es wie in dem Video gemacht, aber es will einfach nicht .
🤷‍♂️

Nimm den VFO Modus und versuche mal auf 149.025 Mhz zu senden.
Wenn das geht ist das Gerät frei.
Wenn nicht dann geht das Gerät nur von 144-146 und von 430-440 Mhz.
Da geht weder PMR noch Freenet.

hier noch 2 Videos dazu

Walter

Zurück
Oben