• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Reichweitentest - 45699 Herten - Zechenhalde Hoheward

Habe Walter's Rat befolgt, klappte auf Anhieb bis 20 km.
Ich werde es aber weiter testen, vielleit funkt es auch noch weiter... :)
 
Ich als absoluter pmr-newbie hab da ne frage zu:
wir haben hier in meiner gegend eine etwas höhere stelle, die in richtung karlsruhe/elsaß und reihnebene-philipsburg hin, komplett offen ist!

wie "suche" ich einfach nach jemandem der gerade funkt?

beim CB habe ich einfach die kanäle abgesucht, aber beim pmr, da habe ich doch "NUR" 8 stück??? auch einfach durchsuchen und dazwischen "braken"?

(vergessen: bin hier in der gegend um Karlsbad, und meine erhöhung ist der DOBEL mit ca. 750 m
 
750 Meter ist doch schon was.....

Einfach eine freie Stelle suchen(Jacke und Pudelmütze nicht vergessen!!!) und Gerät scannen lassen.

Da wo du was hörst reinrufen.
Wenn das Gerät eine Tonescan Möglichkeit hat,noch besser.

Dann mit CTCSS Ton senden,sonst hört dich niemand.

Walter
 
werde mal die bedienungsanleitung lesen, wie die handgurke funzt...
 
Zurück
Oben