• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Reicht euch die Leistung und legalen Antennen in PMR446 und Freentfunk 149 aus

1

13HN516

Guest
Hallo Zusammen
Reicht euch die Legale Leistung und die erlaubten Antennen in PMR446 und Freenetfunk 149 MHz aus
eine einfach und unkomplizierte Umfrage

73 & 55 Peter
Bleibt Bitte Gesund und zuhause
#StayHome
 
Peter,
die Frage lässt sich zwar unter dem Aspekt "je mehr, desto gut" beantworten, jedoch ist die Akku- Batteriekapazität zu berücksichtigen.
Ich habe mal vor einer Weile eine "Midland Base-Camp" umgejumpert, und ihr auf der Rückseite eine BNC-Buchse spendiert.
Daran kann ich eine 1/4, 5/8, oder über Kabel meine selbstgebackene Moxon für PMR anschliessen. Für etwas weitere Verbindungen. Maximal etwa 20km, über paar Hügel.

Meiner "Stabo-Freecom..." habe ich eine lambda/4 aus etwas steiferem RG 58 verpasst, und den lächerlicherlichen Wendel in Plastikhülse entfernt.
Dies hat einiges an Feldstärkegewinn erbracht.

73-Bernhard.
 
Peter,
die Frage lässt sich zwar unter dem Aspekt "je mehr, desto gut" beantworten, jedoch ist die Akku- Batteriekapazität zu berücksichtigen.
Ich habe mal vor einer Weile eine "Midland Base-Camp" umgejumpert, und ihr auf der Rückseite eine BNC-Buchse spendiert.
Daran kann ich eine 1/4, 5/8, oder über Kabel meine selbstgebackene Moxon für PMR anschliessen. Für etwas weitere Verbindungen. Maximal etwa 20km, über paar Hügel.

Meiner "Stabo-Freecom..." habe ich eine lambda/4 aus etwas steiferem RG 58 verpasst, und den lächerlicherlichen Wendel in Plastikhülse entfernt.
Dies hat einiges an Feldstärkegewinn erbracht.

73-Bernhard.

Hallo Bernhard
ja kann man soweit so auch machen oder ist so machbar. Es ist aber nur bedingt so Sinnvoll und nix offizielles
nix halbes und nix ganzes.
Die große Frage werden wir da noch Sinnvolle gesetzliche Änderungen erleben, schwanke zwischen nein/ vielleicht in weiter ferne, deshalb setzte ich die Priorität weiter auf das 11 Meter Band.

73&55 Peter
 
Meiner "Stabo-Freecom..." habe ich eine lambda/4 aus etwas steiferem RG 58 verpasst, und den lächerlicherlichen Wendel in Plastikhülse entfernt.
Dies hat einiges an Feldstärkegewinn erbracht.

73-Bernhard.

Die folgende Tabelle gibt die Effektivität von Wendelantennen im Vergleich zu einer Lambda/4-Antenne wieder.
Veröffentlicht wurde das Untersuchungsergebnis von Matjaz Vidmar, S53MV beim Holice-Treffen im Jahr
2001.


Aufnahme1.jpg

Walter
 
Die folgende Tabelle gibt die Effektivität von Wendelantennen im Vergleich zu einer Lambda/4-Antenne wieder.
Veröffentlicht wurde das Untersuchungsergebnis von Matjaz Vidmar, S53MV beim Holice-Treffen im Jahr
2001.


Anhang anzeigen 3576

Walter
Hallo Walter
Wie sagt man so schön der beste Verstärker ist eine gute Antenne im Fall von PMR446 und Freenet 149 auch gefolgt von etwas mehr Leistung sagte
ja so um 5-6 Watt währe schon OK
73&55 Peter
 
Zurück
Oben