• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Problem Kenwood TK-3401D & Software KPG-171D

Olaf Hanowski

New member
Servus Zusammen,

beim Upgrade der Firmware meiner Kenwood TK-3401D von V1 & V2 auf V3 musste ich feststellen, dass eins meiner Geräte (1/15) keine Verbindung mit der Software KPG-171D herstellt.

Fehlermeldung: "Prüfen Sie alle Verbindungen und COM-Port-Einstellungen."

Funken geht ganz normal, auch wenn ich ein externen Handmikrofon anschließe funktioniert alles ganz normal...deswegen würde ich mal die Stecker-Buchse ausschließen... das Rücksetzen auf die Werkwerkseinstellungen hat auch nichts gebracht...

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Danke und VG
Olaf
 
Nicht das eins der Geräte vom Datum zu alt dafür ist???
Weis nicht ob alle Versionen der Jahre mit der neuen V2 oder V3 aktualisiert werden können.
Die ca.10 Geräte die ich bisher programmiert hatte liessen sich alle auf V3 aktualisieren.
Vielleicht mal beim Admin nachfragen ob es alte Exemplare gibt wo es nicht funktioniert.

Walter
 
Hallo Zusammen,
ich habe 20 Geräte TK3401D. Einige Geräte mit V1 und einige mit V2.
Ich möchte gerne alle Geräte auf V3 updaten.
Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann, bzw. hat jemand eine Anleitung hierfür? Ich habe die KPG-171D(V3.00), mir fehlt aber die Firmwareversion V3 für die Funkgeräte.
Wo bekomme ich diese Version her? Müssen die Geräte mit V1 zuerst auf V2 und dann auf V3 geupdatetd werden, oder können diese direkt auf V3 geupdated werden?
Danke für eure Unterstützung!

VG Matze
 
Nicht alle Geräte der TK 3401D Serie lassen sich auf die V3 aktualisieren.

Hier steht das alle Geräte ab 2016 ab Seriennummer B65*** mit V2 ausgeliefert wurden.

Die KPG-171D(V3.00) macht dann daraus die V3.
Nur Programm ausführen.

Es gibt ja auch noch die Version KPG-171D(V2.00)
Diese Version ist evtl für die Geräte interessant die nicht die V3 wollen(oder können).
Also evtl die allerersten Geräte vor 2016.

Hier steht das alle Geräte ab Seriennummer B84*** (Auslieferung ab Mai 2018) mit der neuen Firmware V3 ausgeliefert wurden.
Man kann also von V1 direkt auf V3 updaten wenn ich das hier lese

Viel Erfolg

Walter
 
Hallo Walter,
danke schon mal für deine schnelle Antwort.
Aber wie genau macht die Software aus der V1 und V2 das Update auf die V3? Kann ich das unter Modell-->Produktinformationen-->Modellname auf die neue Version umschalten? Wenn nicht, wo kann ich das machen?
Ich habe ein paar Bilder angehängt. Hier kannst du sehen, dass nach dem Umschalten auf die V2 und das Schreiben auf den Transceiver ein Fehler erscheint.
An dieser Stelle komme ich nicht weiter...
1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG2.JPG1.JPGMeine Geräte mit V2 fangen mit B66** und B68** an und die Versionen mit V1 fangen mit B5A**, B48**,B57** an.
 
Das macht man mit dem Updater.....(entweder V2 oder V3)
Die Software hat da nichts mit zu tun.
Logisch das die Files von der V2 nicht auf die V3 passen(Fehlermeldung)

Kuckst Bildchen .....

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 4
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 4
Hallo Walter, na jetzt macht das ganze Sinn. Ich dachte, dass dies in der KPG Software umsetzbar ist.
Danke hierfür.
Wo bekomme ich den Updater V2 und V3 her? Was kostet dieser in etwa?
 
Weis nicht ob man diese einzeln kaufen kann.
Ist normalerweise bei der "sauteuren Software" dabei.

Hier im Moment nicht lieferbar

Weis nicht ob das eine seriöse Quelle ist.

Das ist wohl am Einfachsten
Kurze EMail an kontakt@neuner.de und es gibt das Update - als Installationscode funktioniert weiterhin der auf der CD-Verpackung befindliche Code der V1 oder V2.


Hier noch einige Infos dazu

Walter
 
Zurück
Oben