• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

President Randy 3

Örks.. das ist ja interessant, entweder werden die deutschen Händler von President veräppelt oder der Spanier
hat sich verkalkuliert... Ja, genau das meine ich... aber der Preis ist extrem niedrig....
 
Das Foto ist das von der President-Seite.. die Bezeichnung stimmt auch. Ich habe den Kollegen mal kontaktiert... wundern würde mich das nicht, habe schon länger den Eindruck, das wir hier veräppelt werden. Wobei man das gleiche Mikrofon auch für 40 Euro bei Ebay findet...
 
Und der Keim verkauft ein Randy 3 Mikrofon mit einem 3 pol Stecker für 29.90 Euro.
Ob das wohl passt????
Oder ist das ein Mike ohne Lautsprecher???(wegen dem einzelnen Stecker???)



Ist das President Randy 3 Mike nicht ein Alan SM 600(alte Version!)
Siehe Bilder hier drunter....

Das neue SM 600 von Albrecht sieht ja anders aus.
Passt das auch an der Randy 3???

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 7
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 7
Das ist das Mikrofon für die Randy 2 ohne Lautsprecher, paßt auch an die Randy 3 natürlich.

SM-600 paßt auch an die Randy 3, allerdings leider falsche Anordnung großer/kleiner Stecker und
damit müßte man die Abdeckung entfernen, damit man den Stecker ganz einstecken kann.
 
Wenn man generell die ausländischen Händler unterstützen will, aber aufpassen auf die Versandkosten.
 
Wie wenn die Kosten bei einem Hobby eine so große Relevanz hätten.. Wenn man nur Geld sparen will sollte man halt gar kein unprofitables Hobby ausüben!

Wir betreiben unser Funkhobby um daraus Freude und Spaß zu haben, Menschen kennenzulernen und uns mit diesen auszutauschen.
Dazu muss die Technik funktionieren, gute Beratung ist Gold wert und wenn es Probleme gibt braucht es einen kompetenten Partner in der Nähe. Klar kann man in der Bucht oder im europäischen Ausland paar Euro beim Gerätekauf sparen, aber spätestens wenn es Fragen oder Probleme gibt, echauffiert man sich dann über den (zu recht) wenig motivierten Händler vor Ort - Falls es den dann überhaupt noch gibt.

Hobbys leben von engagierten "Händlern", eigentlich Partner und Berater, vor Ort. Seine Lebensunterhalt kann man wesentlich einfacher verdienen und eine Hobbygeschäft zu betreiben erfordert viel Enthusiasmus und Engagement für das betreffende Hobby, sowie hohe Fachkompetenz und sehr viel persönlichen Einsatz. - Wir mehr als es für eine 35 Stundenjob in der Industrie, bei deutlich besserem Verdienst nötig wäre.

Klar wollen und müssen! die Händel auch leben, aber ihren Einsatz sollte man auch honorieren, denn sie sind es die unser Hobby erst ermöglichen.
 
Wie wenn die Kosten bei einem Hobby eine so große Relevanz hätten.. Wenn man nur Geld sparen will sollte man halt gar kein unprofitables Hobby ausüben!

Wir betreiben unser Funkhobby um daraus Freude und Spaß zu haben, Menschen kennenzulernen und uns mit diesen auszutauschen.
Dazu muss die Technik funktionieren, gute Beratung ist Gold wert und wenn es Probleme gibt braucht es einen kompetenten Partner in der Nähe. Klar kann man in der Bucht oder im europäischen Ausland paar Euro beim Gerätekauf sparen, aber spätestens wenn es Fragen oder Probleme gibt, echauffiert man sich dann über den (zu recht) wenig motivierten Händler vor Ort - Falls es den dann überhaupt noch gibt.

Hobbys leben von engagierten "Händlern", eigentlich Partner und Berater, vor Ort. Seine Lebensunterhalt kann man wesentlich einfacher verdienen und eine Hobbygeschäft zu betreiben erfordert viel Enthusiasmus und Engagement für das betreffende Hobby, sowie hohe Fachkompetenz und sehr viel persönlichen Einsatz. - Wir mehr als es für eine 35 Stundenjob in der Industrie, bei deutlich besserem Verdienst nötig wäre.

Klar wollen und müssen! die Händel auch leben, aber ihren Einsatz sollte man auch honorieren, denn sie sind es die unser Hobby erst ermöglichen.
Wahre Worte.(bzw. Sätze...)

Hier in der Gegend haben genug Pfennigfuchser(sagt man hier so) schlechte Erfahrungen gemacht.
Nicht umsonst ist der Begriff "Servicewüste in DL" bei Wikpedia abrufbar;-).

Gerade in der heutigen Zeit mal versuchen bei Problemen einen Ansprechpartner zu finden.
Artikel verkauft und gut ist.....

Letzte Woche noch erlebt.
Schwester hat bei Amazon einen Elektronikartikel gekauft der nicht funktioniert.
Der Marketplace Händler sitzt in CN und kann kein Wort deutsch......

Wird nun wohl öfters vorkommen in der Zeit wo alles teurer wird und Weihnachten vor der Tür steht.

Ein bischen Nachdenken kann trotzdem nicht schaden....

Walter
 
Wenn man generell die ausländischen Händler unterstützen will
Wenn Deutsche nicht mehr nach AT senden wollen...
aber aufpassen auf die Versandkosten.
~15€
aber spätestens wenn es Fragen oder Probleme gibt, echauffiert man sich dann über den (zu recht) wenig motivierten Händler vor Ort
Dafür gibt es Foren wo man sich mit gleichgesinnten austauschen kann.
Seine Lebensunterhalt kann man wesentlich einfacher verdienen und eine Hobbygeschäft zu betreiben erfordert viel Enthusiasmus und Engagement für das betreffende Hobby, sowie hohe Fachkompetenz und sehr viel persönlichen Einsatz. - Wir mehr als es für eine 35 Stundenjob in der Industrie, bei deutlich besserem Verdienst nötig wäre.
Wir haben selber Jahrelang ein Geschäft im IT Bereich gehabt und Ich sage dir was da deutsche Händler für sachen abziehen mit den Hersteller junge, junge, junge und mal freundlich zu bleiben. Stellt euch vor es würde in DE eine "Funksteuer" geben wo Ihr Händler 15€ pro Funkgerät abdrücken müsstet und alle anderen Staaten ignorieren das und Versenden nach DE natürlich ohne die 15€ und Ihr könnt genau nix machen. Genauso ging es und mit den gazen Festplatten,... Steuern die bis 50€ rauf gehen (/gingen). Hat es die Deutschen Händler gejuckt? Nope!
Schwester hat bei Amazon einen Elektronikartikel gekauft der nicht funktioniert.
Der Marketplace Händler sitzt in CN und kann kein Wort deutsch......
Selber schuld wenn man bei den Abzocke Unternehmen kauft. Ich habe dort noch nie auch nur 1Cent ausgegeben!
Und es gibt genug Firmen aus China die sehr gute und qualitative Ware Herstellen und Verkaufen. Deppert sind die Chinesen nicht! Die haben schon begriffen wenn die Qualitätsprodukte Herstellen kaufen das die Leute. Klar (in meinen fall) kostet dort ein super Stativ auch 100€ (statt ~250€ mit einen anderen Label).
Ein bischen Nachdenken kann trotzdem nicht schaden....
:rolleyes: ... Würden Deutsche Händler ned so "shitty" sein würden Wir eventuell wieder dort kaufen.
 
Wenn Deutsche nicht mehr nach AT senden wollen...
Schade, wenn man die tatsächlichen Gründe nicht lesen oder verstehen will.

Von "nicht wollen" kann keine Rede sein. Gesetze und Vorschriften verhindern, dass sich das noch lohnt. Details
dazu finden sich bei mir im Shop unter "Versandkosten".

... Würden Deutsche Händler ned so "shitty" sein würden Wir eventuell wieder dort kaufen.

Ernsthaft? Alle über einen Kamm scheren? Was sind das für armselige Worte? Ich bin dann hier mal raus und
bereute, überhaupt etwas geschrieben zu haben. Eine sachliche Diskussion jederzeit, aber sowas ist verlorene Zeit.
 
Manchmal sollte man sich vorher besser informieren bevor man seine Meinung abgibt.
Es ist nicht immer so einfach wie man denkt.

Facebook Generation halt;-)

Walter
 
Wenn man mal bisschen die Emotionen zurück schraubt und sich die Realität ansieht:..

Ich kenne hier in der Gegend sieben gute und zuverlässige Funkhändler/Werkstätten, von denen jeder seine Stärken und Schwächen hat. Wenn ich den Bereich deutschlandweit betrachte sind da noch einige mehr, mit denen ich ab und zu Kontakt habe und unter denen es ausgesprochene Spezialisten in ihrem Fachgebiet gibt.
Aber wenn ich die Medaille umdrehe, dann sehe ich Unternehmen mit alten Koryphäen, nahe oder schon jenseits der Rentengrenze, die fachlich schwer bis nicht zu ersetzen sind und nirgends Nachfolger oder Menschen die in der Lage wären die Geschäfte auch nur annähernd weiterzuführen.

Den Boom den die Funktechnik gerade erlebt, ist auf dem Rücken dieser Menschen gebaut, einem Fundament das die nächsten Jahre wegbrechen wird. Je unrentabler das Geschäft wird, desto früher wird sich selbst ein noch so leidenschaftlicher Händel überlegen, aufzuhören

Dann stehen all die heute so schlauen Internetkäufer da und fragen sich wer ihre Funkgeräte denn nun abgleichen soll. Der Hersteller der das schlecht abgeglichene Neugerät geliefert hat ist keine gute Adresse und der ist auch nicht an Reparaturen interessiert sondern will Neuware verkaufen.

Natürlich gibt es viele Menschen die nicht das Geld haben, sich das gewünschte Gerät, etc. zu kaufen, aber bevor man einen Interhändler unterstützt, sollte man sich im Bewusstsein um die Problematik vielleicht eher auf den Second-Hand-Markt umsehen.
Denn jedes Neugerät ist nach der dem ersten QSO auch nur noch eine Gebrauchtgerät..

Einfach mal drüber nachdenken, welche Folgen das eigene Handeln hat.

Schönen ersten Advent
73 & 55 Felis
 
Gesetze und Vorschriften verhindern, dass sich das noch lohnt.
Sorry wenn Ich jetzt mal so direkt bin das ist mir scheiss egal wie man bei uns so schön sagt. Denkst du deutsche Händler fragen uns in AT ob die die Ware OHNE AT Festplatten, Urheberrechtsabgaben um bis zu 80€ (aus den Kopf) billiger Verkaufen dürfen oder nicht? Sorry dadurch sind GENUG Händler Kollegen gezwungen worden Ihr Geschäft einzustellen weil sich das nicht mehr gelohnt hat dank den deutschen Händler! Sorry Ich habe 0 mitleid.
Und Ich persönlich habe noch nie von einen Händler irgend was kostenlos verlangt! Man kann immer mal nett fragen ob jemand einen eine neue FW per Mail schickt weil der Hersteller sich weigert diese öffentlich zum Download anzubieten.
Je unrentabler das Geschäft wird, desto früher wird sich selbst ein noch so leidenschaftlicher Händel überlegen, aufzuhören
Glaube mir das ist mit der IT Branche bei uns in AT schon lange der fall!
Dann stehen all die heute so schlauen Internetkäufer da und fragen sich wer ihre Funkgeräte denn nun abgleichen soll. Der Hersteller der das schlecht abgeglichene Neugerät geliefert hat ist keine gute Adresse und der ist auch nicht an Reparaturen interessiert sondern will Neuware verkaufen.
Klar dann würde Ich zu den Leuten hin gehen und logischerweise dafür zahlen das es abgeglichen wird. Zumindest für mich ist das selbstverständlich.
Einfach mal drüber nachdenken, welche Folgen das eigene Handeln hat.
:rolleyes: interessiert es die Verkäufer die Ware von DE nach AT ohne die AT Abgaben Verkaufen? Es sieht nicht so aus.
 
@Dazu muss man eingeloggt
Ich versteh dich schon, worauf du hinaus willst und was deine Beweggründe sind, aber dann würde das hier eine wichtige und zweckdienliche Grundsatzdiskussion!
Es würde gesellschaftlich und politisch werden, was sich hier und im Besten Deutschland aller Zeiten keiner auszusprechen und nicht mal zu denken traut. Österreich ist da auch nicht viel anders, was man die letzten Monate ja eindrücklich gesehen hat - und noch sehen wird.

In der Tiefe der Gedanken bin ich sicherlich sehr nahe bei dir, aber eine derartige Diskussion mit der Masse ist sinnfrei und hier auch fehl am Platz, weil diese nichts mit der Randy 3 zu tun.
 
eil diese nichts mit der Randy 3 zu tun.
Ja leider Ich weiss.
Lange rede kurzer sinn wenn (manche) Deutsche Händler nicht nach AT Verkaufen (wollen) dürfen diese sich nicht wundern wenn man halt "nie wieder" in deren Shop(s) rein schaut. Andere Händler verkaufen Produkte scheinbar Problemlos nach AT auch Funkgeräte und anderes.
Ich sage mal lieber nicht woher Ich mein Randy 3 gekauft habe der Händler hätte es für hohe Versandkosten auch direkt nach AT von DE geliefert. Ich habe stattdessen einen Dienstleister beauftragt die Ware in DE entgegen zu nehmen und nach AT zu bringen.
 
Ich habe stattdessen einen Dienstleister beauftragt die Ware in DE entgegen zu nehmen und nach AT zu bringen.
Ist hier im Drei(Vier)Ländereck (NL,B,D,LU)auch so.
Wird viel hin und her geschickt.
Sehe oft Kurierdienste die unterwegs sind......
Warum und weshalb und welche Logik dahintersteht weis ich allerdings nicht.

Ps
Hab auch schon mal Ware aus CN in LU abgeholt.
Fahre da schon mal zum Tanken hin....

Walter
 
Lange rede kurzer sinn wenn (manche) Deutsche Händler nicht nach AT Verkaufen (wollen) dürfen diese sich nicht wundern wenn man halt "nie wieder" in deren Shop(s) rein schaut. Andere Händler verkaufen Produkte scheinbar Problemlos nach AT auch Funkgeräte und anderes.

Wenn man das auf legaler Basis machen will, braucht man viel Geld und viel Zeit für Papierkram. In Österreich zusätzlich
noch einen steuerlichen Vertreter... das ist für kleine Firmen wie uns leider nicht rentabel machbar. Bevor die neuen Regeln
Ende 2015 in Kraft getreten war, hatten wir viele Kunden aus Österreich, der Schweiz, Finnland, Norwegen und mehr....

Und ja, ich hab auch schon Shops gesehen, die sich um die Regeln einen Dreck scheren und einfach ins EU-Ausland versenden,
wenn man da aber erwischt wird, wird es sehr, sehr teuer.
 
Nochmal was zum Thema:

Das Alinco EMS-76 habe ich auf meiner "AbenteuerTour" live an der R3 gehört, im direkten Vergleich zum internen Mikrofon. Das Alinco Mike ist deutlich lauter und klingt wirklich sehr gut. Wenn ich nicht schon Lautsprechermike hätte, würde ich mir das kaufen, auch wenn es nicht ganz billig ist.
 
Zurück
Oben