• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR Reichweite Innenstadt

T

Tim

Guest
Aloha!

Kurz zu mir,ich bin 26 (Student WINF) und als 10 Jähriger mal CB Funker gewesen ;) als ich im Sportgeschäft die PMR Handfunker gesehen habe, konnte ich nicht anders, mein Spieltrieb war geweckt, solche Dinger mussten her ;). Mit den Anleitungen hier im Forum ist zu meinem Paar TLKR7 von Motorola noch ein G7 gekommen, an welches ich eine SMA Buchse gepfuscht habe. Was jetzt mit einer kleinen Magnetfussantenne auf meinem Autodach funkt.

Wir fahren oft Kolonne und da kommen die PMRs jetzt immer zum Einsatz, macht auch richtig Laune, allerdings ist nach ein Paar Querstrassen einfach Schluss, auch wenn die Entfernung Luftlinie keine 500 Meter sind. Nun habe ich überlegt auf die Motorolas noch eine Aufsteckantenne zu machen, bringt das was?

Oder welche Funktechnik müsste man denn verwenden wenn man quer durch die Stadt funken will? PMR ist echt super, klingt immer glasklar nur eben die Reichweite...


Grüße
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch alles richtig gemacht(auch Masse angeschlossen an Minus Platine) an der SMA Buchse??