• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR Gerät in Norwegen erlaubt ??

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,



ich möchte nächste Woche nach Norwegen und bin mir total unsicher ob mein PMR Gerät dort auch erlaubt ist. hat hier jemand eventuell eine genaue Auskunft für mich ? :?:

Danke im voraus.

Gruß Klaus Peter
 
In Norwegen gibt es noch bis 2005 Primärnutzer

in diesem Frequenzbereich, da das 446MHz-Band

dort ursprünglich anderen Anwendern vorbehalten war.



Es kann also passieren, das man ab und zu andere

Funkdienste mithören muß. Aber dafür hat man ja

CTCSS.



Außerdem sollen diese Störungen laut Aussagen einiger

meiner norwegischen Kunden sehr selten sein, da die

"alten" Anwendungen kaum noch genutzt werden.
 
Und wie sieht es mit PMR in Ägypten aus?

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, nur eben mit Ägypten.
Das Ägyptische Fremden-Verkehrsamt war offenbar mit der Frage überfordert. Jedenfalls haben die gar nicht geantwortet.:roll:
Mit Google hab ich auch nichts gefunden.
Wo könnte man noch nach schauen?

Danke und Gruß
Peter
 
In Ägypten gibt es definitiv keine Freigabe, der Betrieb der
Geräte ist also nicht gestattet.

Von daher wäre ich vorsichtig, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann,
ob dort überhaupt jemand sowas kontrolliert....

Viele Grüße

Markus
Admin
 
Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn sie nicht so erfreulich ist.
Eigentlich wollte ich die Geräte beim Windsurfen zu Sicherheitszwecken nutzen. Nach dem Motto:"Ich kann nich mehr, holt mich hier raus! :oops: "

Gruß
Peter
 
Wie gesagt, ich denke nicht, das jemand dort etwas kontrolliert.

Ein Kunde von mir (Surflehrer) benutzt die Geräte dort auch seit
Jahren problemlos :)
 
pmr im ausland

re:
is doch wurscht.. die dinger gehn ohnhin nicht weit.. ;)
 
Zurück
Oben