• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

PMR Gerät in Norwegen erlaubt ??

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,



ich möchte nächste Woche nach Norwegen und bin mir total unsicher ob mein PMR Gerät dort auch erlaubt ist. hat hier jemand eventuell eine genaue Auskunft für mich ? :?:

Danke im voraus.

Gruß Klaus Peter
 
A

Admin

Guest
In Norwegen gibt es noch bis 2005 Primärnutzer

in diesem Frequenzbereich, da das 446MHz-Band

dort ursprünglich anderen Anwendern vorbehalten war.



Es kann also passieren, das man ab und zu andere

Funkdienste mithören muß. Aber dafür hat man ja

CTCSS.



Außerdem sollen diese Störungen laut Aussagen einiger

meiner norwegischen Kunden sehr selten sein, da die

"alten" Anwendungen kaum noch genutzt werden.
 
A

Anonymous

Guest
Und wie sieht es mit PMR in Ägypten aus?

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, nur eben mit Ägypten.
Das Ägyptische Fremden-Verkehrsamt war offenbar mit der Frage überfordert. Jedenfalls haben die gar nicht geantwortet.:roll:
Mit Google hab ich auch nichts gefunden.
Wo könnte man noch nach schauen?

Danke und Gruß
Peter
 
A

Admin

Guest
In Ägypten gibt es definitiv keine Freigabe, der Betrieb der
Geräte ist also nicht gestattet.

Von daher wäre ich vorsichtig, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann,
ob dort überhaupt jemand sowas kontrolliert....

Viele Grüße

Markus
Admin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn sie nicht so erfreulich ist.
Eigentlich wollte ich die Geräte beim Windsurfen zu Sicherheitszwecken nutzen. Nach dem Motto:"Ich kann nich mehr, holt mich hier raus! :oops: "

Gruß
Peter
 
A

Admin

Guest
Wie gesagt, ich denke nicht, das jemand dort etwas kontrolliert.

Ein Kunde von mir (Surflehrer) benutzt die Geräte dort auch seit
Jahren problemlos :)
 
U

Unregistriert

Guest
pmr im ausland

re:
is doch wurscht.. die dinger gehn ohnhin nicht weit.. ;)
 
Oben