• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR fürs Offenfahren gesucht

E

Elmo

Guest
Hallo zusammen,

für den Roadster (Cabrio sagt jetzt wahrscheinlich den Meisten mehr) und andere Gelegenheiten (MTB, Touren, Cachen usw.) suche ich ein PMR-Gerät. Es sollte folgende Punkt - möglichst - erfüllen:

- Spritzwassergeschutzt (damit man das auch mal beim Regen benutzen kann)
- Gute Reichweite (beim Roadstern kann das schon mal etwas weiter werden)
- klein
- dezentes Aussehen
- Sinnvolle Headsets anschließbar (kommt dann noch separat)
- Möglichkeit zur Sendeleistungserhöhung (am Besten über ein Menü)
- Gute Sende- und Empfangsqualität
- Bei LiPo über Nacht aufladbar
- Macht ein Scrambler Sinn?

Hab jetzt auch schon folgende Geräte mal gesehen, hab allerdings keinen Vergleich, welches Sinnvoll bzw. Sinnvoller ist als ein anderes..
- Intek 5050
- Albrecht Contact 2
- Midland G9 (ist vom Aussehen her nicht ganz so mein Fall, soll aber nicht der entscheidende Punkt sein)
- Wintec Mini-46
Welche Vor- / Nachteile haben die Geräte bezüglich meiner Anwendung?
Gibts noch einen heißen Tip für ein anderes Gerät?

So.. jetzt zum Headset:
- Soll eine gute Sprachübertragung beim Offenfahren bieten
- Genauso soll der Kopfhörerteil gut sein..

Wie sind hier die Unterschiede zwischen Kehlkopfmicro / Klemmmicros mit Luftschlauch / Ohrhörer mit Micro am "Stengl"?

Ach so... Preislich um die 100€

Herzlichen Dank schon mal :)

VG Elmo
 
Moin,

ich empfehle das Wintec Mini-46. Gute Akustik, klein und dezent wie gewünscht, trotzdem robust und darf auch mal
ein wenig nass werden. Headsets gibt es leider nicht so viele dafür, das LP-46CW taugt aber definitiv und ist ebenfalls
relativ unauffällig.

Durch den LiIon-Akkupack ist das Gerät leicht und trotzdem wird es im mitgelieferten Standlader schnell und sicher
(mit Ladeüberwachung/-abschaltung) aufgeladen.

Das nur als mein Vorschlag :)

Viele Grüße

Markus
Admin
 
Danke schon mal für die Info. Zusatzfragen:

Ich würde das Funkgerät evtl. in eine Tasch hinter den Sitz packen, so dass man das auch nicht unbedingt sieht. Gibts einen Adapterstecker für den verschraubten Headsetzstecker, an dem man dann ein Verlängerungskabel anschließen kann, dass dann als fester Stecker in der Konsole sitzt?

Und gibts ne Möglichkeit das Funkgerät am Bordnetz anzustöpseln und per Schalter von der Konsole aus und einzuschalten?

Danke!

VG Elmo
 
Zurück
Oben