• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Nichtkonforme Produkte in Deutschland PMR Handfunkgeräte

Husky

Active member
Ich bin auf eine interessante Seite der BNA gestoßen .
Dort werden so einige ” heißgeliebte PMR Geräte ” mit einem Verbot belegt .
Link dazu
Dort in der obersten Zeile einfach mal Pmr eingeben ..
Beispiel Retevis als PDF :
Interessant ist die Einstufung der Gefährdung mit H = hohe Gefährdungsstufe

ADCB9D8F-98E8-4398-BB41-B992EDF4F0A3.jpeg

5628BEBA-8E26-4F78-88AA-CAD52B26FE8E.png

Fazit für mich:

Solange die Bundesnetzagentur diesen ganzen Powerline Rotz nicht verbietet und konsequent aus dem Verkehr zieht, kann die mich mal und bekommt weiterhin den klassischen Mittelfinger. Auch für den Notfall habe ich Geräte in Vorhalte, mit denen ich auch kommunizieren kann und nicht diese zertifizierten Plastikquäken.

Interessant was so mancher Hinweis oder Post für Reaktionen auslöst.
Router , Led Lampen , Spannungswandler selbst Mobilphone und pmr Funkgeräte usw. die alle Störungen verursachen ..
Eine bemerkenswerte endlose Liste ..
Das war der Tenor

Hat nichts mit deinem Post zu tun, mich hat nur wieder mal die multiple Doppelmoral der Bundesnetzagentur getriggert. ;)
Doppelmoral 🤔
Früher wurde der Betrieb untersagt wenns Störungen gab .
Heute liest man doch öfters das man einen gewissen Störpegel hinnehmen muß.
Ein bekannter hat das mit Solarreglern .
Die BNA war mehrfach da und immer wieder liest man genau so etwas das ein gewisser wert hinnehmbar sein soll .
Mich würde das auch ank….
Gottseidank ist die eigene und re u links sind die Anlagen der Nachbarn störungsfrei .
Toi toi toi
Und auch solche komponenten sind in der Liste zu finden und es werden immer mehr …

Tja, bei mir waren das die Powerline Adapter vom Nachbarn, welche mir regelmäßig den DSL Sync gekillt haben.. Der hatte damit quasi seinen Internetanschluss vom 3. Stock bis in den Keller verlegt. Glücklicherweise liest er sich schnell überzeugen. Konnte er ja auch nicht wissen, was die Dinger teilweise anrichten. Der hat die zurückgeschickt und sich dann andere bestellt. Seit dem ist Ruhe. Und wir sind immer noch gute Nachbarn. :)

Zurück
Oben