• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Motorola Talkabout T82 - Reichweite erhöhen

talkie-walkie

New member
Hallo,

auf die Gefahr, daß das schonmal aufgetaucht ist... Kann man beim MOTOROLA TALKABOUT T82 mit irgendwelchen technischen Tricks die Reichweite erhöhen...? Benötige es im australischen Outback für etliche Kilometer Reichweite. Deshalb sind die Regularien zweitrangig.
Ich habe mal im deutschen Wald getestet, da ist ja schon nach >600m Schluß. Toll, bei einer Werksangabe von 8km Reichweite.
 
Hallo Talkie-Walkie

Herzlich Willkommen im Forum!

Auch wenn es DIR egal ist was erlaubt ist und was nicht, PMR sind für Europa bestimmt, also könnte es durchaus sein dass die Frequenzen von PMR in Australien für etwas ganz anderes genutzt werden und dort stören!

Leute die mit Laserpointern Piloten stören, oder mit Drohnen im Flug Raum herumfliegen, oder die Amateurfunkgeräte mit 4W oder mehr ohne Lizenz nutzen, denen sind Regularien vermutlich auch zweitrangig, was aber nicht heißt dass es nicht strafbar ist.

So, nun aber zu deinem "Reichweitenproblem" - Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil - es heißt bei solchen Geräten immer "bis zu x km" ... nicht "mindestens x km"!
Und im Wald oder einem Dorf/Stadt gibt es eben viele Hindernisse welche die Abstrahlung beeinträchtigen - das wird vermutlich auch in Australien so sein!

Was die Angaben "bis zu angeht", sollte man das doch heutzutage eigentlich gewohnt sein, das gleiche gibt es doch bei den meisten Mobilfunk oder Internetanschlüssen - "bis zu x MB/GB" ... da hat man auch Glück oder Pech, je nachdem wo man sich befindet!

Und meines Wissens gibt es bei den T82 KEINE Möglichkeit die Sendeleistung bzw. Reichweite zu erhöhen, mal abgesehen von den normalen Tipps wie z.B.
Handgerät recht hoch mit senkrecht stehender Antenne von sich weghalten und so wenig wie möglich Hindernisse sondern freie Sicht zum Gesprächspartner.
 
Toll, bei einer Werksangabe von 8km Reichweite.
*hust* Dir als mündigen Bürger sollte bewusst sein das diese Angaben unter perfekten bedinungen erreichbar sind?
Wie viele schluckt dein Auto auf 100km? Ich glaube kaum das du alle Öffnungen abklebst und den Spiegel abmontierst und alles was nicht bei 3 auf den Baum ist aus den Auto raus fliegt? Eben!
So neben bei mit meinen legalen Hytera PMR446 habe Ich von Berg zu Haus viele KM über meiner Stadt geschafft aber das war (fast) auf Sichtlinie.
In einen Supermarkt dagegen wirds schon heikel.

Was in Australien legal sein sollte sind sicher CB Handfunkgeräte. Da gibts diese: http://www.cbradio.nl/president/randy_II.htm und unten siehst du "clone". Achtung der Handfunkstecker ist innen scheiss befestigt und kann leicht beschädigt werden und muss gelötet werden.
 
Wenn man sowas möchte sollte man vorher Informationen einholen mit welchen Geräten das möglich ist.
Das Rechtiche mal außen vor...
In diesem Forum (und auch anderen Quellen im Netz) findet man die Geräte schnell.
Allerdings sind viele der älteren Geräte nicht mehr verfügbar....

Walter
 
Dieses Portal ist für mich gestorben.#
Soll meine Kontoverbindungen offenlegen,kann den Bezahldienst nicht selbst bestimmen,
meine Nachrichten werden gescannt,zahle Verkaufsgebühren für den Versand + Mehrwertsteuer....
kann keine eigenen Sucheinstellungen mehr speichern(China Händler ausschliessen) etc.etc.

Wir sind doch nicht im Mittelalter...

Walter
 
Ja klar wenn Ich "alte" sachen dort kaufe muss der Verkäufer eben schauen das er seinen schnitt macht.
Gestern habe Ich war für 40€ (+ Versand) ersteigert das neu ~250€ kostet. Du kannst sagen was du willst mir als Käufer ist egal was der Verkäufer verdient.
 
Kommt immer darauf an was es ist.
Eine Bontempi Orgel kostete auch mal 700 Euro.
Heute bekommst noch keine 10 Euro dafür....

Bei gebrauchten Funkgeräten wird teilweise bis Neupreis bezahlt.
Lohnt nur wenn man den Zustand weis oder man solch ein Teil nicht mehr neu bekommt....

Walter
 
Zurück
Oben