• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

motorola t5412 rauscht (stark)

A

Anonymous

Guest
Hallo
ich habe mir ein set motorola t5412 gekauft, und muss feststellen, dass die geräte beim empfangen stark rauschen, und die sprache verzerrt/stottert (wie ein zu laut aufgedrehter lautsprecher) . bei bekannten die das t5422 set haben, ist die qualität beim empfangen fast wie beim handy, und da die geräte ja baugleich sind, müsste das bei mir doch auch so sein!
habs auch schon mit anderen batterien, und im freien probiert.

sind die geräte defekt, oder gibts da eine einstellung die nicht im handbuch steht?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo T-Bird,

wir haben auch das T5422 in Gebrauch und können von der Modulation auch nur Gutes berichten.
Wenn du etwas bstand vom Micro hälst, sollte die Sprachqualität schon sehr gut sein.
Eine "versteckte" Einstellung gibt es meines Wissens nach nicht mit der sich die Modulation beeinflussen lässt.

Viele Grüße
Mathias :wink:
 
A

Admin

Guest
Eventuell ist eines der Geräte nicht in Ordnung, oder
die Entfernung zwischen den beiden Geräten ist
einfach zu groß.

Eventuell hilft es auch, neben dem Kanal auch einen
Pilotton (CTCSS) einzustellen, dann ist bis auf die gewünschten
Gespräche das Gerät "ruhig".
 
A

Anonymous

Guest
Admin schrieb:
Eventuell ist eines der Geräte nicht in Ordnung, oder
die Entfernung zwischen den beiden Geräten ist
einfach zu groß.

Eventuell hilft es auch, neben dem Kanal auch einen
Pilotton (CTCSS) einzustellen, dann ist bis auf die gewünschten
Gespräche das Gerät "ruhig".


hab ich alles schon probiert. die entfernung spielt dabei leider auch keine rolle, bei 5m 10m 50m - 1,5km (freie sicht), gestern mal getestet.

dann muss ich sie wohl umtauschen!
 
Oben