• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Moin weiß einer die Mikrofon Belegung von der Zastone D9000

GND und + ist doch vorhanden.....
Man muss nur aufpassen,Front und Socket wurde in der Beschreibung verwechselt!

Walter

Moin habe jetzt versucht ein Icom SM30 und danach ein Sadelta Stand Mikrofon an zu schließen bin an verzweifeln es funktioniert nicht weiß einer was ich machen soll die PTT geht nicht kein träger!

Erst würde ich mal in der Gerätekonfiguration nachschaun ob da was aktiv ist vom O Mike.
Nicht das es deswegen nicht funktioniert.

Hier mal die Belegung vom RJ45 Stecker

2 - RX
5 - TX
6 - GDN

Schau mal die Bildchen hier drunter,da ist auch die RJ 45 Steckerbelegung optisch zu sehen.

Walter

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 12
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 12
  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    120 KB · Aufrufe: 12
Hallo Walter, Die Einstellung ist wie Bild 1 alles ok. Wo ist der Anschluss (PTT) auf Bild 2? Das Foto drei ist doch der DATA Anschluss richtig? Und wie ist der Anschluss für ein ICOM SM-30 oder Sadeta? Danke für deine Bemühungen bin am verzweifeln.

Gruß
Reinhard

Ich habe weder eins der Mikrofone oder das Zastone Gerät zum Probieren.
Würde einfach ein normales Netzwerk Kabel auftrennen und mit kleinen Krokos probieren.
Man braucht ja nur Pin 3 4 und Pin 6.
Pin 7(9Volt) würde ich isolieren damit nichts passiert.
Erst die PTT raussuchen und dann die NF vom Mike.
Das dürfte doch nicht so schwer sein.

Die Schaltungen vom Icom SM 30

und vom Sadelta(je nach Type) findet man ja im Netz.

Walter

Hallo Walter ich mache das Hobbie schon ziemlich lange (55 Jahre) und habe meine Mikrofone immer selber an meinen Geräten angeschlossen und hat immer funktioniert aber dies mal stehe ich auf dem schlauch das was du oben geschildert hast habe ich gemacht und geht leider nicht. Ich vermute das das Mikrofon irgendwie die PTT über die Serial Data elektronisch bekommt.
Trotzdem Danke für deine Mühe und Tipps.
Gruß Reinhard

Dann hast ja bestimmt ein Ohmmeter....
Damit kann man ja am Mikrofon messen wie die PTT geschaltet wird und wo Masse und NF Leiter ist.

Manchmal geht es wirklich nicht mit der PTT und man muss im Mikrofon ein oder
mehrere Kontakte an dem Schalter ändern.(alte Belegung fotografieren!!(für evtl Rückbau)

Sowas hatte ich auch schon mal wenn am Funkgerät die NF(Lautsprecher) über Minus geschaltet wird.
So wie ich das aber beim Zastone Gerät erkennen kann ist das nicht der Fall.

Ps.
Manchmal muss man auch 2 Kabel auf einen Pin legen.
War bei einer alten Kaiser mit meinem Turner Plus Three auch so....

Wirst es schon hinbekommen.

Walter

Zurück
Oben