• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Modifizierung eines Kenwood TK-2202E2 möglich?

Out of Band ist immer eine Notlösung.

Erstens ist die Hardware (Filter) nicht für den Frequenzbereich(ohne Neu-Abstimmung) gedacht.
Können sich dadurch auch Squelch Probleme ergeben.
Zweitens sind die Antennen dafür nicht optimal.
Und Drittens können dadurch auch (unerwünschte) Mischprodukte entstehen.

Es hat schon seinen Grund das viele Hersteller und auch die Shop Betreiber
darauf hinweisen das bei Nutzung außerhalb der Spezifikationen keine Garantie übernommen wird.

Walter
Ich würde hier definitiv zustimmen
 
Hallo, ich habe mal etwas experimentiert. Beim Freenet-Gerät TK-2202E kann man die Leistung doch erhöhen. Nämlich mit der Software im sog. Testmodus. Da kann man die"niedrige" Sendeleistung dann je nach Bedarf regulieren, geht auch über 5 Watt, habe es gerade selbst getestet und gemessen. Die "hohe" Sendeleistung im Testmodus-Menü ist übrigens irrelevant, sie wird vom Gerät nicht akzeptiert bzw. beim schreiben nicht übernommen. An den Frequenzen kann man allerdings wirklich nichts ändern.

73, Andy
 
mh laut internet finde ich das überall :"Einfache und übersichtliche Bedienung 8 Kanäle Großer Frequenzbereich : 136-174 MHz Programmierbarer Kanalabstand: 12.5/20/25 kHz..."
 
Das bezieht sich auf die Betriebsfunk-Version. Bei der reinen Freenet-Variante ist das nicht möglich. Steht aber weiter oben auch schon.

73, Andy
 
Gut oder nicht gut steht bei "out of Band" bei den Freenet-Versionen gar nicht zur Debatte. Es ist technisch einfach nicht möglich. Leider. Hab auch andere Kenwood-Geräte hier, TK-2206 zum Beispiel, damit geht alles.
 
Zurück
Oben