• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Modifizierte PMR Geräte - Verkauf in Deutschland zulässig?

W

Wasserbueffel

Guest
Bei meinen Kamion Geräten ging das übers Menue.
Stand im Display N (für Narrow)
Wenn nichts im Display stand war Wide...

Aber bei den Polmar Geräten offensichtlich nicht.
In der Software gibt es dafür keine Funktion(Bildchen)

Also was lauter sprechen oder Löchelchen erweitern...

Walter
 

Anhänge

Z

Zaphod

Guest
Tja, schade - dann werde ich wohl mal los bohren... ;)

Danke nochmal... :D !!!
 
Z

Zaphod

Guest
...alles gut - hat sich erledigt...habs selber rausgefunden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zaphod

Guest
Keine Panik - habe nur das Mikrofon Löchlein etwas vergrößert...:cool:IMG_0884.jpg
Alles gut - hört sich auch schon viel bessser an :D
Habe mal wieder zig-Dinge parallel am laufen und da ging das mit dem Schreiben etwas durcheinander...

Der Zaphod
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zaphod

Guest
Moin - ich baruche nochmal einen Tip. Bei mir ist mal wieder mein Spieltrieb geweckt und meine Polmar Smart bekommt mein Neffe. Was gibt es denn mit einem guten Preis - Leistungsverhältnis. Ich habe ja noch das NKT-R3 aber da spinnt der Power Knopf - ich tendiere zum PX-A6 oder zum AD-09 - letzteres hat aber wohl auch Qualitätsprobleme. Welches ist von beiden besser bzw welche alternativen gibt es. Wichtig wäre mir auch gute Zubehör bzw Ersatzteilversorgung...nicht so wie beim Polmar mit den Akkus...

Viele Grüße - Der Zaphod
 
W

Wasserbueffel

Guest
Akkus für das Polmar gibt es aber.....
Gibt auch baugleiche Geräte.

NKT R3 Powerknopf ist wie bei meiner Yaesu FT50.
Muss! man tauschen...

AD 09 hatte Probleme mit der PTT Taste....
Bekommt man aber auch(Mikroschalter)

Ich würde das PX2R alias T-Com PS nehmen
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Team-PMR/Team-Tecom-PS-PMR::2750.html

Oder eben die Volksgurke UV5R
Gibt es ja demnächst auch hier die Fingerbrennmaschine...
http://www.pmr-funkgeraete.de/forum...n!!!(Neue-Version-vom-UV5R)&p=26306#post26306

Walter
 
Z

Zaphod

Guest
Nee, 8 Watt sind mir zuviel...butzel-brat...denke mal der Stromverbauch wird auch dem entsprechend hoch sein. Die PX2R hatte ich mir auch schon angeschaut - dachte, daß wäre ein NKT-R3 Clon mit gleichen Problemen...

Zaphod
 
Z

Zaphod

Guest
Hmm...hast gar nix zum PX-A6 gesagt - ist das nicht vergleichbar mit den anden oben aufgefürten Geräten? Ich bin nämlich mittlerweile der Meinung - je weniger Knöppe desto besser :D !

Der Zaphod
 
W

Wasserbueffel

Guest
PX A6 ist auch ok.
Nur da brauchst wieder das doofe Interface(4pol Stecker mit Schaltkontakt)
Hab ich natürlich auch schon gehabt.....

Kann man schön mit der Leistung spielen...(Bildchen)

Walter
 

Anhänge

Z

Zaphod

Guest
Das mit der Leistung ist ja klasse - oft braucht bzw will man ja gar nicht 500mW oder mehr :) ! Stimmen denn sonst die Werte wie Modulation und Empänger, Antenne, Lautstärke - hab die Unterschiede zw R2 und A6 eh noch nicht ganz durchschaut!?! Laut inet - sind auch die Datenkabel vom NKT-R3, PX-2R / A6 identisch - oder etwa doch nicht...Steckerbelegung ist ja auch immer so ne Sache bei den China-Dokumentationen...?

So nu ab in Heia - N8i - Der Zaphod :)
 
W

Wasserbueffel

Guest
Da ist nicht allzuviel Unterschied....(Reichweite und Modulation)
PX2R hat mehr Möglichkeiten als das A6.
Man kann den anderen Frequenzbereich(136-174 Mhz) freischalten.
Aber nur Empfang...

Datenkabel ist identisch.
Nur das Ad09 hat anderes Interface(3,5mm)
Die Leistungseinstellung ist schon mal praktisch(auf 255 sollte man sowieso nicht stellen,ca 2,5 Watt)
Wenn man es auf ca 50 stellt hat man 50mW,ganz praktisch für den unmittelbaren Nahbereich..

Mir persönlich würde das PX2R alias Tecom Ps am meisten zusagen....

Anbei mal ein paar Bildchen von den Interfaces Möglichkeiten die man hat;-)))))

Walter
 

Anhänge

Z

Zaphod

Guest
....das Multi-Interface ist ja g**l...haben will....wo :-D:-D:-D??? Kann man das 2R auch so geziehlt in der TX Leisung regeln?

Der Zaphod...
 
Z

Zaphod

Guest
Vielen Dank :D ! Warum würde Dir das PX2R persönlich mehr zusagen - nur wegen der "mehr Möglichkeiten" - oder gibts da noch andere Unterschiede? Ich finde nämlich das A6...tja - klingt blöd - schöner bzw sieht einfacher aus zum Bedienen...

Der Zaphod
 
W

Wasserbueffel

Guest
Dann nimm doch das A6,will dich ja nicht "bekehren".
Das PX2R ist nur meine persönliche Meinung....

Ich steh auf Geräte mit Radio und ein wenig Spielerei!
Hab mir auch das PT555 gekauft und schau mal was ich jetzt habe(Bildchen).
Aus Spanien mitgebracht,wirklich tolles Gerät!!!
PMR Gerät mit Möglichkeit 400-470 Mhz und 4 Watt und Antennenanschluss.....

Ist praktisch das PT 555,nur mit Radio!!!(sogar die Software vom Luthor TL 88 funktioniert!!)

http://www.luthor.es/tl88-walkie-pmr-profesional.htm

http://www.portalpmr.com/mod/conector-sma-en-luthor-tl-88-83.html

Walter
 

Anhänge

Z

Zaphod

Guest
Hehe, daß mit der Antenne ist ja "klasse" gemacht...sollte immer so sein ;) ! Ist schon irre, wieviel unterschiedliche Geräte du schon hattest / hast ...und immer das passende Bildchen un den passenden Link dabei....einfach unglaublich und phänomenal...:D !!!

Dann werde ich nach'm Mounti-biken heute Mittag noch etwas stöbern und das i-net leer suchen... :mrgreen: !

Der Zaphod...
 
W

Wasserbueffel

Guest
Ja ich kann auch nicht dafür,das ich so ein blödes Hobby hab.....

Viel Erfolg bei der Suche,mach ich auch schon mal ein wenig (rumschnüffeln....).

Walter
 

Zaphod

Member
Hallöchen an alle. Bin meistens ja nur lesender Weise im Forum unterwegs aber nun muss ich doch mal eine Frage stellen. Gibt es (mittlerweile...) kompatible Akkus für das Polmar Smart (ja - ich nutze die immer noch :) ) - habe mir schon einen Wolf gesucht - bin aber leider bisher nicht fündig geworden...

Vielgrü - der Zaphod
 
Oben