• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Mit PMR 0,5 Watt Leistung (Walkie Talkies von Lidl) in diesem Jahr 30 km überbrückt.

wiedema

Member
Mein Standort war der Wetzlarer Stoppelberg am Haus Schönblick, ca 350 m Höhe, der Funkpartner stand auf einer Anhöhe in der Nähe von Breitscheid, ca 500 m Höhe. Die Signalqualität war erstaunlich gut, etwas verrauscht. Gruß, RD
 
:sleep: ist von Berg zu Berg keine kunst. Wenn man sich anschaut wie weit Signale kommen können wenn alles perfekt lauft ist schon nett.
Ich erreiche mit meinen CB Funk Gerät das legale 10W Leistung haben soll mit SSB auch an guten Tagen Spanien mit einer Software.
Spannend wäre es wie es im Innenstadt Bereich aussieht.
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Wenn man einigermassen gute Geräte hat geht es noch viel weiter.
Besonders auf einem Berg,da ist es egal ob man PMR oder Freenet nutzt
Hab auch schon mal von einem Berg(Sophienhöhe in Hambach) hier in der Nähe ca 70km überbrückt.
Alles mit einem normalen(nicht modifiziertem ) Tecom Duo

Auch bei den Billigheimern gibt es gute Gerätchen.
Hatte mal die Silvercrest 4810 von Lidl(sind ja Topcom Geräte).
Gingen ganz gut die Teile.

Walter
 

Anhänge

Oben