• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Mikrophon funktioniert nicht

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Bin neu hier und kenn mich mit CB-Funk noch nicht allzu gut aus.
Ich hatte mir 1,5 Jahren ein gebrauchtes Stabo bei eBay für ca. 20 € ersteigert und das zusammen mit einer neuen PAN Super Carbonium ins/ans Auto gebastelt und alles vom örtlichen Bosch-Dienst einmessen lassen. So weit so gut, hatte das Ding auch ab und an mal auf Autobahnen an, aber nachdem ich selbst nie gefunkt habe, habe ich leider erst im Urlaub letzten Herbst bemerkt, daß ich nicht wegfunken konnte. Das war bei einer Gruppenfahrt ja nun nicht so toll... Wir haben das Mikrophon bei einem anderen ans Gerät angeschlossen und da ging es, also muß es am CB-Funkgerät selbst liegen.
Was kann das sein? Lohnt da überhaupt eine Reparatur? Oder lieber wieder bei Ebay billig ein anderes Gerät ersteigern?
Würde mich über ein paar Tipps von den Profis sehr freuen!
:)
 
Hallo

Eine Ferndiagnose ist hier fehl am Platz bei solch Komplexen Geräten. :(
Z.B. Was Passiert beim Druck auf die PTT Taste? Sprich, wird ein Senden Angezeigt(TX Lampe oder z.B. Analog/Digital Anzeigegerät)?

Reperatur: NEIN = Kosten zu Hoch
Kauf bei Ebay: Ja/Nein = Achtung vor Defekten Geräten!
Ansonsten kann man bei Ebay schon eines holen. Lohn alle mal eher wie
Reperatur. :)

Es Grüßt Silvio
 
Hallo,

leider sind Ferndiagnosen, wie Verchi schon sagte, kaum möglich.

Um zu sehen, was wirklich defekt ist, müßte ich das Gerät hier haben.

Ansonsten kann man kaum herausfinden, woran es wirklich liegt.
 
Zurück
Oben