• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G9 pro vorinstallierte "Kanäle" löschen

Nordlicht

New member
Hallo und schönen guten Tag. Mein Name ist Stefan und ich lese hier schon seit langer Zeit mit und habe auch dadurch wertvolle Infos erhalten und nutzen können. Jetzt habe ich allerdings ein Thema, zu dem ich nichts im Forum oder sonstigen Netz finden kann.
Ich habe seit langer Zeit das G9 pro und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings empfinde ich die vorinstallierten "Kanäle" 17-32 eher als lästig. Gerade beim Suchlauf hätte ich die gern deaktiviert oder auch dauerhaft gelöscht. Ich habe schon andere Tastenkombination probiert, bin aber nicht zum Ziel gekommen.
Hat hier jemand eine Lösung?
Gruß Stefan
 
Das geht leider nicht.
Die Kanäle sind vorprogrammiert.
Nur die Kanäle 1-8 lassen sich ändern(CTCSS ,DCS etc).
Da das Gerät keine Programmierschnittstelle für Software hat ,lässt sich das leider nicht ändern.

Walter
 
[...] Gerade beim Suchlauf hätte ich die gern deaktiviert oder auch dauerhaft gelöscht. [...]

Das geht leider nicht. [...]

Das ist echt schwach!

Noch schlimmer bei meinem G7 pro:
Bei einem Suchlauf aus dem PMR-Band hinaus werden nach den PMR-Kanälen sogar die 69 LPD-Kanäle unweigerlich mitgescannt.
Das nervt zu den unnötigen PMR-Kanälen 17-32 noch on top! :(
Vermutlich ließe sich der ungewollte LPD-Scan nur durch umjumpern vermeiden; aber das darf ja auch nicht des Pudels Kern sein.
 
Danke für die Rückmeldungen.
Eine Programmierschnittstelle hatte ich auch nicht erwartet. Dann wäre mir schon mal irgendwo ein Softwareangebot aufgefallen.
Ich hatte auf eine Tastenkombination gehofft. Beim Probieren hatte ich herausgefunden, daß bei einem vorprogrammierten Kanal mit der Tastenkombination call+"Pfeil nach unten" (länger gedrückt halten) dann der jeweilige reale PMR Kanal sowie CTC 16 angezeigt wird. Die Anzeige ist nur vorhanden, so lange beide Zasten gedrückt werden.
Weiterhin zeigt das Gerät beim Einschalten mit gedrückter " Pfeil nach unten Taste" " UI 25 " an . Das ist aber auch schnell wieder weg.
Weiter konnte ich weder aus der ersten, noch aus der 2. Tastenkombination etwas machen.
Gruß Stefan
 
Ich besitze auch zwei von diesen Geräten, beim Einschalten mit gedrückter "Pfeil nach unten Taste" wird bei mir UI 28 angezeigt. Vermutlich ein Hinweis auf die Firmware oder sowas. Vermutlich wird mit beim Einschalten mit gedrückter "Pfeil nach oben Taste" das Gerät auf Werkseinstellungen resettet. Gibt es noch andere Kombinationen mit Auswirkungen?

Jürgen
 
Zurück
Oben