• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Midland G7pro defekt

SirDuDe

New member
Hallo,

ich habe hier ein circa 4 Jahre altes Midland G7pro welches nach dem Anschalten nur noch die Batterieanzeige darstellt.
Diese läuft aufsteigend durch, so als ob das Funkgeät in der Ladeschale stecken würde.

Alle möglichen Batterien/Akkus bzw. laden in Ladeschale ändern nichts an diesem Zustand.
Einen reset über "Pfeiltaste" und einschalten brachte auch keine Veränderung.
Eine oberflächliche Sichtung der Platine brachte auch keine Erkenntnisse.

Das Problem tratt von heute auf morgen ohne erkennbaren Ursprung auf.

Ist das ein bekanntes Problem?
Woran könnte es liegen?
Hat jemand ein Idee oder ist das ein Fall für den Elektroschrott?


Danke und Gruß
Felix
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Das kenne ich nur bei tiefentladenen Akkus,das diese Ladeanzeige ständig durchläuft...
Die nehmen erst wieder Strom an wenn man sie mal mit 1-2 Ampere Ladestrom am Netzteil "schockt".

Du hast aber andere Akkus und Batterien auch schon probiert,
dann sieht es schlecht aus.

Auch schon mal 6 Volt externe Spannung mit Krokoklemmen an die Batteriekontakte des G7 probiert???

Walter
 

SirDuDe

New member
Hab ich ausprobiert, bin mit 5,6v direkt auf die Platine gegangen.
Gleicher Effekt, die Anzeige läuft aufsteigend durch.

Falls nicht noch jemand eine Idee hat werde ich wohl oder übel morgen ein neues Gerät bestellen.
 

PMRFreak

Administrator
Teammitglied
Wenn du es nicht eilig hast, schick mir das Ding doch mal zu.

Eventuell kann man da was auf Kulanz machen.

Geht aber nur, wenn unverbastelt (also nix Exportmodus usw.).

Gruß
Markus
 

SirDuDe

New member
Habe heute Morgen den Service von Alan Electronics angeschrieben, mit der Frage ob man es Reparieren kann und was es kosten würde.
Ich würde noch deren Antwort abwarten und dann je nach Antwort gerne auf dein Angebot eingehen.

Schon mal vielen Dank.

Gruß
Felix
 

SirDuDe

New member
Heute kam schon die kurze Antwort, außerhalb der Garantie und Reparatur nicht wirtschaftlich. :(

Würde gerne dein Angebot annehmen Markus.
Was brauchst du alles und wohin muss ich das Gerät schicken?

Danke und Gruß
Felix
 
Oben