• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G7 Pro 8 oder 16 PMR Frequenzen

Nordlicht

New member
Hallo Forum,

ich interessiere mich zur Zeit für das Midland G7 Pro. Das Gerät wird mit 8 oder 16 PMR Kanälen angeboten. Jetzt habe ich bei den Angeboten mit 16 PMR Kanälen einmal die Bedienungsanleitung heruntergeladen und wollte genau nachsehen, ob es sich, wie beim G9 Pro, um 8+ 8 vorprogrammierte "Kanäle mit CTCSS" handelt oder tatsächlich um 16 Frequenzen. Ich mag diese verwirrenden Angaben des Herstellers nicht!
Nun lese ich in ein und der selben Anleitung weiter ober im Text von 16 Kanälen. Weiter unter ist dann die Rede von 8 Kanälen und die Frequenztabelle deutet auch nur auf 8 Kanäle hin.
Kann mich jemand aufklären, ob es wirklich ein G7 Pro mit 16 echten Kanälen gibt oder ob es sich um 8 Kanal - Geräte handelt.
Danke
Gruß Stefan
 
Also G7E Pro MAG hat nur 8 PMR Kanäle!
In der BedAnl des G7 Pro steht auf S. 25 bei technischen Daten auch 1~8 PMR, 1~69 LPD
Von daher dürfte es auch nur 8 Kanäle haben, und die weiteren Kanäle 9 - 16 sind eben Kanäle 1 - 8 mit vor konfigurierten CTCSS / DCS!

 
Danke für die Information. So etwas hatte ich erwartet, obwohl in der von mir zitierten Bedienungsanleitung kein Hinweis auf vorkonfiguriert Kanäle vorhanden ist.

Gruß

Stefan
 
Nun ja es ist leider "normal" geworden mit verwirrenden Daten zu werben.
Es gibt 8/16 Kanäle mit 104 DCS und 38 CTCSS Subtöne, aber manche werben dann mit (was weiß ich wieviel) z.B. 900 Kanälen weil einfach Subtöne und Kanäle vermischt werden.
 
Die aktuellen G7 Pro und G9 Pro haben tatsächlich alle 16 PMR446-Frequenzen an Bord. Seit ca. Mitte 2019 werden
die Geräte so ausgeliefert - am Anfang noch mit Umschaltmöglichkeit auf 8 Frequenzen PMR446, weil noch nicht alle
Länder die 16 Frequenzen genehmigt hatten.

Die Anleitungen sind teilweise nicht aktualisiert worden, manchmal auch nur unvollständig. Aber wenn man jetzt
aktuelle Ware kauft, hat man generell 16 PMR446- und 69 LPD-Frequenzen an Board.
 
Danke für die Info. Haben die G7 Pro mit 16 Kanälen dann auch noch zusätzlich voreingestellte Kanäle mit DCS bzw. CTCSS?
Das nervt mich ja so sehr beim G9 Pro
 
Wenn die neuen allerdings die 69 LPD "aktiv" haben, dann sollte man bedenken dass solche "Kombi-Geräte" in einigen Nachbarländern offiziell nicht erlaubt sind!
 
Zurück
Oben