• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G7 (Camo) "besser" als T5622

Y

YXVYVXY

Guest
Hi Leute!

Ich lebe in einem dicht bebauten Wohnviertel Wiens...

Ich benutze seit etwa Juli ein Paar Motorola T5622 um mit meinem etwa 500 Meter (Luftlinie) entfernten Freund zu reden.

500 Meter? Das ist doch nix? Denkt ihr euch; es sind jedoch mehrere neue, moderne Wohnbauten dazwischen. Meine Motorolas stoßen aber leider schon ans Limit; selbst wenn ich mich aus dem Fenster lehne höre ich nur Rauschen und kann maximal den Rufton und das Roger Beep als solches identifizieren... :cry:

Ich wollte fragen, ob das hier so hoch gelobte Midland G7 (für uns kommt die Camo-Version am ehesten in Frage) das schaffen würde? Gibt es in Sachen Reichweite und/oder Gesprächsqualität eigentlich einen Unterschied zwischen dem G7 (G7 Camo) und dem G7 E? Die Version mit der Magnetfußantenne würde auch in Frage kommen...

Danke im Voraus für Eure Antworten,
YXVYVXY
 
Hi,
ich hab auch beide Geräte. Bei einem solchen Umfeld mit vielen Häusern dazwischen denke ich nicht, dass das Midland G7 höhere Reichweiten als das Motorola erzielen wird. Bei den meistens Tests die ich mit dem T5622 durchgeführt habe, kam heraus, dass das G7 meist um ca. 100m unter der Reichweite des Motorolas gelegen ist.
Um diese 500m rauschfrei zu überbrücken würde ich dieses Gerät hier vorschlagen:
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1578-kategorie-179-seite-.htm
Bei meinen Tests hat dieses Funkhandy am besten abgeschnitten. Mit ca. 1 km mehr Reichweite auf der freien Fläche, ein durchaus gutes Gerät.
___________________________________________________________________
Dieses Gerät hier besitze ich zwar nicht, aber ein guter Freund von mir. Es hat auch eine Reichweite von ca. 6km im Freien:
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1817-kategorie-81-seite-.htm

Ich persönlich würde zum Wintec LP-4502 greifen, da meiner Ansicht nach dieses Gerät in Punkten der Ausstattung mehr zu bieten hat und man sich auch noch 10 Euro gegenüber dem Alinco sparen kann.

Gruss

Manuel
 
Sehe ich auch so

Hi,
ich hab auch beide Geräte. Bei einem solchen Umfeld mit vielen Häusern dazwischen denke ich nicht, dass das Midland G7 höhere Reichweiten als das Motorola erzielen wird. Bei den meistens Tests die ich mit dem T5622 durchgeführt habe, kam heraus, dass das G7 meist um ca. 100m unter der Reichweite des Motorolas gelegen ist.
Um diese 500m rauschfrei zu überbrücken würde ich dieses Gerät hier vorschlagen:
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1578-kategorie-179-seite-.htm
Bei meinen Tests hat dieses Funkhandy am besten abgeschnitten. Mit ca. 1 km mehr Reichweite auf der freien Fläche, ein durchaus gutes Gerät.
___________________________________________________________________
Dieses Gerät hier besitze ich zwar nicht, aber ein guter Freund von mir. Es hat auch eine Reichweite von ca. 6km im Freien:
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1817-kategorie-81-seite-.htm

Ich persönlich würde zum Wintec LP-4502 greifen, da meiner Ansicht nach dieses Gerät in Punkten der Ausstattung mehr zu bieten hat und man sich auch noch 10 Euro gegenüber dem Alinco sparen kann.

Gruss

Manuel

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Was besseres wirst Du auch nicht unter den PMR Geräten finden.
Allerdings ein bischen teurer wie die G7,lohnt aber.

Gruss Walter
 
T5622

die t5622 haben eine große serienstreuung und in in der übertragungsqualität deutlich nachgelassen.

war irgendwo wo hier im forumg zu lesen, weiss nicht mehr wo. bitte suchen.
habe selbst zwei g7 im einsatz gehen gut so ca. 2 km im bewaldeten tal entlang auch aus der schlepperkabine raus.das reicht mir.
sobald man aber in ein seitental wechselt bricht die verbindung ab.
unterscheide bei den versionen e und kein e sollte es nicht geben ist doch dasselbe innenleben.
was die aussenantenne bringt weiss ich nicht, habe keine vergleichsmöglichkeit.
 
Zurück
Oben