• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Midland g18 pmr

H

hubsi336

Guest
super!
Heute mal bei alan/Midland angerufen, um mal nachzufragen wo es bei dem G-18 hapert. Da wurde mir dann mal mitgeteilt dass der betreffende Kollege erstmal eine Woche im Urlaub ist...wenn die Affen mir das gleich gesagt hätten hätte ichs nicht abgeschickt!
Jetzt habe ich um Rücksendung gebeten, um mich selber wieder damit rumzuspielen. Geht scho wieder gut los!
 
W

Wasserbueffel

Guest
super!
Heute mal bei alan/Midland angerufen, um mal nachzufragen wo es bei dem G-18 hapert. Da wurde mir dann mal mitgeteilt dass der betreffende Kollege erstmal eine Woche im Urlaub ist...wenn die Affen mir das gleich gesagt hätten hätte ichs nicht abgeschickt!
Jetzt habe ich um Rücksendung gebeten, um mich selber wieder damit rumzuspielen. Geht scho wieder gut los!
Ja hättest mal 2 gekauft,eins zum Spielen...
Und schnell wech..

Walter
 
H

hubsi336

Guest
genau Walter...is ja nicht so das ich das Ding nicht ganz gern mal Einsetzen würde...
 
H

hubsi336

Guest
So, heute hat mich die Dame von Alan/Midland angerufen. Der Meister der Werkstatt ist erst Montag wieder da, aber das wusste ich ja schon. Aaaaber - wahrscheinlich wird das Gerät dann noch zum Servicepoint (was auch immer das ist) weitergeschickt. Langsam machts mir echt keinen Spass mehr, ich könnte echt kotzen :-(
 
W

Wasserbueffel

Guest
wahrscheinlich wird das Gerät dann noch zum Servicepoint (was auch immer das ist) weitergeschickt. :-(
Das ist doch mitten in der Stadt???
Wenn sich Jemand verlaufen hat ist dort Treffpunkt.....

Nicht ärgern.

Ich versuche auch schon seit 1 Stunde anzurufen.
Hatte mir einige Edelstahlbleche bestellt,die ich abholen möchte.
Bearbeitungszeit stand dort 1-2 Tage.
Am 22. 09. hab ich bezahlt(online)
Jetzt sind 8 Tage vorbei und ich bekomme Niemanden ans Telefon...

Gleich fahre ich dahin und mache Rabbatz...

Walter
 
H

hubsi336

Guest
Wen ich das gewusst hätte, hätte ich das Gerät zumindest für die Woche behalten und selbst probiert (mit der Software). Dann hätte ichs immer noch einschicken können. Wenn ich da wohnen würde, hätte ich mir schon längst das Gerät wieder geholt. Fuck!!

werd mir jetzt mal die Neunerschen Glow Worms zur Beruhigung in den Wanst schieben :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hubsi336

Guest
Es gibt Neuigkeiten!
Habe mein G-18 gestern wiederbekommen. Das Gerät ist wieder in der Originaleinstellung und funzt...
Ich habe per Software dann wieder mein Programm aufgespielt (Tatstaturbelegung etwas geändert und ähnliches). Gerät funzt. Eine halbe Stunde später wieder eingeschaltet, Gerät fährt mit aktivierter Tastensperre hoch - alles klar, wieder alles beim Alten. Moni Taste funzt nicht und die Scantaste sendet einen Träger. Na gut, PMR Programm wieder drauf, aber ohne Sprachansage, Beep, und die anderen "nutzlosen" Kanäle. Also nur die 8 PMR Kanäle. Ahhh, Gerät funzt. Heute morgen wieder eingeschaltet, Gerät fährt mit der Tastensperre hoch (Einstellung manual) und wieder alles beim Alten. So, heute wieder das PMR Programm drauf, Tastenbelegung nicht geändert und die DCS Kanäle nur aus dem Scan genommen, schaun mer mal. Das Ding regt mich auf, morgen brauch ichs aber...
Ich denke die Dinger sind noch nicht wirklich ausgegoren.
Gruß, Hubert
 
H

hubsi336

Guest
Habe gar nicht lange schauen müssen, 5min später wieder eingeschalten und schon ist wieder die Tastensperre da und keine Monifunktion, dafür ein Träger wenn ich die Scantaste drücke etc...
 
W

Wasserbueffel

Guest
Hast Alan diese Gimmiks nicht mitgeteilt???
Dann hätte das doch Jemand selbst ausprobieren können.

Scheint wohl irgendwas am Gerät oder der Software verbogen sein...

So ein Gerät hatte ich auch mal(Puxing).
Nach jedem 3. Einschalten alle Speicherungen(CTCSS,DCS,Tastenbelegungen etc) futsch.....

Was ich damit gemacht habe schreibe ich lieber nicht;-)

Walter
 
H

hubsi336

Guest
Logisch habe ich denen das erzählt, früher als ich noch mehr Geld hatte hätte ich mit dem Gerät auchlängst kurzen Prozess gemacht!
Ich habe mal einen 8GB I-Pod zertreten, weil mich das I-Tunes fast in den Wahnsinn getrieben hatte und der hat damals immerhin so 250 Euronen gekostet...
 
A

Admin

Guest
Hm.... was soll ich sagen.. wenn ich eine Anfrage zum Austausch bekommen hätte, wäre das längst erledigt. Komme leider aktuell
nicht dazu, hier viel mitzulesen :/

Es ist allerdings nicht das einzige G18, was ich verkauft habe und bisher gab es keine weiteren Beschwerden (abgesehen von einem
Gerät, was "leer" ausgeliefert wurde, also als 400-470 MHz-VFO-Gerät ohne die PMR-Programmierung).
 
H

hubsi336

Guest
Alles klar, Markus ich kann das Gerät ja noch mal zu Dir schicken. Vielleicht hat ja wirklich nur das Eine irgendein Prozessor/Software Problem...
 
W

Wasserbueffel

Guest
Ich habe mal einen 8GB I-Pod zertreten, weil mich das I-Tunes fast in den Wahnsinn getrieben hatte und der hat damals immerhin so 250 Euronen gekostet...
Du bist nicht der einzigste I-Tunes "Geschädigte".
Musste schon einige Rechner von dem "Müll" befreien......

@Markus
Ein "leeres" Gerät kann man doch "voll" machen.

Walter
 
A

Admin

Guest
Wie gesagt, bisher noch keine weiteren Ausfälle. Ich tausche das gerne um.

Und ja, Walter, natürlich konnte ich das Gerät wieder "befüllen". :)

Man sieht sich nächsten Samstag. Nimm genug Geld mit, damit Ralf wenigstens ein paar Euro
übrig hat, er wird wieder Preise machen, an denen er nichts oder wenig verdient, dies muß man
ausnutzen. :)

Mir ist das inzwischen egal, soll er machen, was er will. Der Kuchen ist noch groß genug, jeder
bekommt ein Stückchen ab und somit paßt das doch.

73
Markus
 
W

Wasserbueffel

Guest
Man sieht sich nächsten Samstag. Nimm genug Geld mit, damit Ralf wenigstens ein paar Euro
übrig hat, er wird wieder Preise machen, an denen er nichts oder wenig verdient, dies muß man
ausnutzen. :)
Das was ich evtl. brauche hat er nicht(Ten-Tec,Rig Expert,MFJ. etc...)
Handpusten,Scanner AFU und CB Geräte hab ich genug...


Mir ist das inzwischen egal, soll er machen, was er will. Der Kuchen ist noch groß genug, jeder
bekommt ein Stückchen ab und somit paßt das doch.
Glaub ich nicht,sonst würdest es nicht so oft betonen.....
Man kennt sich halt(ein bischen)im Laufe der Jahre.

Womit kommst???
Transe????

Walter
 
A

Admin

Guest
Ja, mit dem Sporty. Muß ja ein paar Sachen mitbringen.

Und Walter, ich halte es da jetzt wie bei Trägerdrückern... die freuen sich auch,
wenn man auf ihre Aussendungen reagiert und sich ärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wasserbueffel

Guest
Ein Funk(Freund) von uns,der auch langsam in die Jahre gekommen ist.
Letztes Jahr hat er noch 2 mal täglich den Durmersheim Thread "gepusht".
Nun schafft er es nicht mehr so oft.

@Markus
"Trägerdrücken" muss ich auch mal wieder.
Schon lange her........

Walter
 
Oben