• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Midland G13

nik.breitenbach

New member
Was haltet ihr vom Midland G 13
Habe es Geschenkt von meiner Frau bekommen. Bin totaler Neuling auf PMR funk
Heisse Nik bin Baujahr 1963 und komme aus der Region Solothurn in der Schweiz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Dann hast aber ein schönes Funkgerät geschenkt bekommen.
Mir schenkt keiner was...........
Dann hat Deine Frau sich bestimmt beim Markus beraten lassen:)

Großer Akku.toller Lautsprecher,guter Empfänger und sehr robust.
Sehr helles Display,gut in der Sonne!
Viel Zubehör moglich weil kein exotischer Zubehöranschluss.
Auf jedenfall gute Wahl.

Programmierkabel günstig weil Kenwood kompatibler Stecker
Kanäle genug,Software dazu auch erhältlich...

Was will man mehr.
Viel Spass mit dem Gerät und im Forum .

Walter
 

Prof.Dr.M

Member
Die Beschreibungen der Firmen werden auch immer schlimmer.
Was steht da auf der Homepage https://www.alan-electronics.de/Produkte/G13.aspx

16 neue PMR446 Kanäle
99 PMR446 Kanäle: 16 + 83 vorprogrammiert

Cool, gab es etwa schon wieder eine Kanalerweiterung :)

Ist so ähnlich wie vielen Fahrradherstellern wo auf der Homepage fälschlicherweise steht E-Bike :)

Da wundert es einen ja nicht, dass wenn der Hersteller selbst schon sowas schreibt, dass dann die Händler diese Infos so weitergeben!
 

Prof.Dr.M

Member
Hallo Nik



Ich selbst habe das G13 nicht, sondern "nur" ein G7E PRO MAG, in aber bisher sehr damit zufrieden.

Allgemein würde ich sagen ist Midland ein sehr guter Hersteller wo man nichts falsch machen kann.

Gibt viele verschiedene Geräte für alle möglichen Einsatzvarianten in verschiedenen Qualitätsstufen.
 

PMRFreak

Administrator
Teammitglied
99 PMR446 Kanäle: 16 + 83 vorprogrammiert

Cool, gab es etwa schon wieder eine Kanalerweiterung
Naja, das wird schon ewig so gemacht. Klar kann das Gerät nur
16 Frequenzen, hat aber 99 Speicherplätze, und man füllt dann
die freien Speicher ab Platz 17 mit Kombinationen aus Frequenz
und Pilotton auf.

Das gibt es gefühlt seit 20 Jahren - auch das Alan HP446 Pro hatte
das schon genau so.
 

PMRFreak

Administrator
Teammitglied
Und zu Thema G13 - funktioniert einwandfrei, gute Modulation, guter Empfänger, sehr handlich
und trotzdem robust, die Vox ist sehr empfindlich einstellbar.

Gutes Gerät mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, wird allerdings leider kaum nachgefragt, es
gibt einfach viel zuviel Auswahl.
 
Oben