• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G 7 Helmheadset

U

Unregistriert

Guest
Hallo Leute,
könnt Ihr mir ein Headset um die 30 bis 40 Euro für ein Midland G7 empfehlen?
Das Headset sollte Flache Lautsprecher haben die ich in den Helm einnähen oder mit Klettband anbringen kann.Gibt es qualitative Unterschiede bei den flachen Lautsprechern?
Ein Schwanenhalsmikrofon sollte es auch sein.Das ganze noch mit einer Steckverbindung damit wenn ich den Helm abnehme nicht den ganzen Kabelsalat abnehmen muss.
Ich hab schon ein gutes Headset gefunden was aber nur auf ein Midland G8 passt.

Gruss
 
Hallo,

wenn es für den Motorradhelm und mit Schwanenhalsmikrofon sein soll,
dann das Albrecht BHS-300N und das Albrecht OHS-500 als Kombination.

Paßt für G5/G6/G7/G8/G9 und G12 sowie viele andere Geräte.

Gruß

Markus
Admin
 
Danke für die Antwort.Die Komponeten sehen schon gut aus.Ist Vox-Betrieb damit möglich und ist eine PTT-Taste enthalten?
Das wäre mir auch noch wichtig.

Gruss
 
Wenns für richtiges Motorradfahren sein soll, kommst Du um einen PTT-Taster nicht rum. Vox ist beim Fahren sonst ständig "auf Sendung". Nicht nur bei meiner Guzzi. Es ist einfach zu laut unterm Helm und mein HJC-Helm für 350 Doppelmark ist kein schlechter.
Ich nutze ein Kehlkopfmikro, weil ich beim Helmaufsetzen sonst ne Krise bekomme, gerade im Winter. Wenn das Mikro nicht optimal sitzt, kann es nach einer gewissen Zeit etwas drücken. Wenn Du mit Schwanenhals klarkommst-umso besser. Mit Klapp- oder Jethelm ist das sowieso kein Problem.
PTT-Taste ist am Lenker und die flachen Lautsprecher haben links vorne, am unteren Helmrand, einen Klinkenstecker. Wenn ich den nicht brauche, verschwindet er zwischen Helmschale und Polster.
 
Zurück
Oben